Fucidine Salbe gegen Feigwarzen

5 Antworten

Unabhängig von den Warnungen, denen ich absolut beipflichte, wonach diese Salbe nicht geeignet ist, solltest Du für die Zukunft folgendes beherzigen:

Nur, weil man im Medikamenten-Schrank irgendein Medikament oder igendeine Salbe findet, bedeutet das absolut nicht, dass das für alle Fälle geeignet ist.

Zum Einen kann die Salbe längst verfallen sein, auch, wenn sie noch original verpackt ist.. Ist die Salbe bereits schon mal in Einsatz gewesen, also offen gewesen, dann darfst diese überhaupt nicht mehr einsetzen.

Angebrochene Packungen - egal ob Medikamente oder Salben - gibt man in der Apotheke zurück und führt sie nicht einem erneuten Einsatz zu!!!!

Bitte doktere nicht selbst daran herum. Diese Warzen entstehen durch ein Virus, dagegen hilft Fucidine leider nicht - die ist gegen Pilzerkrankungen.

Ich schicke dir hier den Link zu einer ähnlichen Frage. Darin habe ich einen sehr nützlichen Link in meiner Antwort angehängt. Auch andere User haben hier sehr gut erklärt.

Bitte mach möglichst bald einen Termin bei der Frauenärztin, damit du wirksam behandelt wirst. Und du solltest berücksichtigen, dass dieses Virus so lange leider ansteckend ist.

Alles Gute für die Behandlung.

https://www.gutefrage.net/frage/feigwarzenbehandlung-mit-thuja-d30---welche-dosis?foundIn=tag_overview

Nein, diese Salbe ist absolut nicht geeignet dafür. Du solltest schnellstens zum Arzt gehen und Dich behandeln lassen. Dein Partner-/in übrigens auch. Ich weiß nicht, ob das Medikament rezeptfrei ist, aber es muß dieses Medikament - Podophyllotoxin-Creme oder -Lösung - sein.

geh mal in die Apotheke und hol dir Wartner.

Bitte nicht - für diesen Anwendungsbereich ist das ungeeignet.

@Bennykater

klar ist das geeignet, es ist der Wirkstoff erster Wahl

Wenn du dir erst mal irgendwie helfen willst, dann geh in die Apotheke, in den Drogeriemarkt oder zu "The Body Shop" und besorg dir Teebaumöl. Das hat bei mir geholfen und den Dingern einhalt geboten.

Bitte nicht. Damit kann man keine virale Infektion aufhalten.