Kortison und Solarium?

3 Antworten

Du weißt schon, das man nicht nicht ins Solarium gehen sollte, schon gar nicht wenn man man Schuppenflechte hat. Man kann sich allerdings vom Hautarzt eine gewisse Strahlentherapie verschreiben lassen, oder noch einfacher geh raus in die Sonne, das ist am besten für deine Haut.

Warum sollte man nicht ins Solarium gehen? Es enthält genau wie die Sonne UVB und UVA Strahlen und das Ding bei den Hautärzten hat einfach nur nicht die UVA Strahlen, zum Hautarzt ist es für mich jede Woche ein zu weiter weg..

Gunter, Sorry aber du schreibst Blödsinn.  Ich habe selber starke Schuppenflechte auch auf den Gelenken und gehe zur Sonnenbank um die in den Griff zu bekommen. Vom Hautarzt empfohlen.

Ich habe selbst auch Schuppenflechte und meist ist sie chronisch, sie geht also nie ganz weg und wird mal schlimmer, mal besser. Solarium hilft mir und wenn es ganz schlimm ist dann nutze ich auch Cortison und ja- auch beides zusammen! Ich trage die Salbe abends auf und lass sie über Nacht wirken. Morgens wasche ich mich und kann auch ins Solarium.

Wenn Hautärzte nichts wissen, dann verscheiben sie Cortison-Salben. Diese lindern zwar alles aber heilen nichts und schädigen auf die Dauer die Haut unwiederbringlich.
Wenn Du aber die betreffenden Stellen gar nicht der Bestrahlung aussetzt, dürfte das wohl auch nicht extra schädlich sein.

Brauchte nur unbedingt eine Creme, die es verschwinden lässt da ich bald für 3 Wochen arbeiten muss, mit Zopf.... Und so wie ich jetzt bin kann ich mich nicht mit Zopf zeigen.