Mittelohrentzündung! Antibiotika AmoxiHEXAL bekommen. Wann darf ich zum Sport? Wann ins Solarium?

6 Antworten

Hier hast Du die Antwort auf Deine erste Frage.Auf keinen Fall, Sport machen. http://www.eurogrube.de/gesundheit-fitness/antibiotika-und-sport.htm Bei Einnahme von Antibiotikum und gleichzeitig Solarium benutzen, könnte es unter Umständen zu einem Sonnenbrand kommen. Daher wird davon abgeraten.

Fireworkli
Fragesteller

Danke! Aber WANN könnte ich wieder Sport machen.. ins Solarium gehen usw..

auf keinen Fall ins Solarium... und mindestens eine woche nach einnahme auch nicht.. das macht die haut total empfindlich.. ich spreche aus erfahrung...

Fireworkli
Fragesteller

Wenn ich diesen Freitag mit dem Antibiotikum fertig bin.

Könnte ich dann nächsten Donnerstag einmal ins Solarium und vielleicht Freitag?

YK1972  06.02.2014, 08:26
@Fireworkli

Was ist dir wichtiger? Das Solarium oder deine Gesundheit?

Warum fragst Du nicht Deinen Arzt - solange die Mittelohrentzündung nicht ausgeheilt ist solltest Du nicht ins Solarium gehen - es gibt auch Selbstbräuner - und Sport - kommt drauf an, was Du machst. Aber Du wirst es bestimmt aushalten, evtl. noch eine Woche zu pausieren

Diese Frages stelle bitte dem behandelnden Arzt. Wenn es dir auch wieder gut geht, ist ja nicht gesagt, dass die Mittwelohrentzündung vollständig ausgeheilt ist.

Ich würde nach der Einnahme von Antibiotikum vorsichtshalber mit derartigen Aktivitäten 1-2 Wochen warten. Aber jeder ist natürlich selbst für sein Körper verantwortlich. Sterben wirst du davon sicher nicht.