Tut es weh von einer gottesanbeterin gebissen zu werden?

3 Antworten

Ich bin mal von meiner ausgewachsenen hierodula membranacea angegriffen worden, als ich ihr was zum Fressen geben wollte. Es hat nur kurz etwas gezwickt aber überhaupt nicht wehgetan. Als sie merkte, dass es mein Finger und nicht ihre Beute war, hat sie sich sofort zurückgezogen.

Kommt auf die Gattung an 😉 die grösseren Exemplare die entsprechend auch grössere Beute bevorzugen wie junge Vögel, kleinere Schlangen und Eidechsen haben sicherlich ein stärkeren Kiefer als die die sich auf andere Insekten konzentrieren.

Nur, wenn du ein Männchen bist, dann aber hast du es hinter dir. :-)