Vom Pferd gebissen?

3 Antworten

Es sollte nach der Zeit nicht mehr weh tun und schon gar nicht so aussehen! Ich würde mal mit dem Hausarzt sprechen und abklären lassen, dass nichts schlimmeres passiert ist.

Das nächste Mal solltest du gleich zum Arzt gehen. Vorsicht ist bei so etwas immer besser als Nachsicht😉

pony  28.03.2022, 22:37

das bild ist etwa 12 stunden nach dem biss entstanden.

Keks37  28.03.2022, 22:38
@pony

Oh stimmt, ich hab mich, was das angeht, wohl verlesen🙈

Lass mal den Arzt ansehen, ob da eventuell ein Hämatom entstanden ist, das man medikamentös abbauen muss, weil es sich nicht richtig auflöst oder irgend sowas. Auf Verdacht die entsprechenden Salben zu schmieren oder Medikamente einzunehmen kann kontraproduktiv sein, daher besser anschauen lassen.

Pferdebisse sind Quetschverletzungen, da kann sich durchaus unter der Haut wein Hämatom gebildet haben (s. Antwort Baroque), welches sich dann verhärtet etc. Hatte sowas mal am Rücken in der Nierengegend, musste dann abgesaugt werden.