Ratte hat mich gebissen?

Ratten Biss - (krank, Erfahrungen, Sorgen)

5 Antworten

Wenn Du eine Tetanusschutzimpfung hast und desinfizierst die Wunde jetzt mit Propolis oder Jodsalbe must Du Dir da keine Gedanken machen.

lg Lilo

Super! Danke :)

Ja.
Ich habe auch eine Ratte hier. SIe ist zwar Zahm wenn man sie auf dem ARm hat, aber im Käfig ist sie eher "mein Revier" gestimmt ^^
Daher habe ich ziemlich vorsicht bei ihr.
Wurde auch schon 2 mal häftig von der einer Freundin gebissen.

Mein Tipp. Kontrollier mal ob du gegen Tätanus geimpft bist. Ein Ratten bis (egal wie schwach oder stark) kann echt schlimm enden... beim ersten mal hatte ich gleich eine Blutvergiftung, die ganze Hand ist angeschwollen und eine Sehne durchtrennt.. wegen einem "kleinen" Biss der nur wie ein Kratzer aussah.
Wenn es Pulsiert, dann geh zum Arzt. NICHT MIT WASSER DIREKT AUF DIE WUNDE ZUM SPÜLEN !!! damit schwemmen die Bakteren erst recht in deinen Körper-

Rattenzähne (weoßt du sicher selber) haben gerne mal einiges an Bakterien an sich...

Dann würde ich zum arzt gehen. Der wird und kann die Wunde gründlich reinigen. Wichtig ist das du ihm sagst was dich gebissen hat, damit er dich gut versorgen kann :)

Ich wurde von meiner "archi-Ratte" (habe das s weggelassen xd) auch schon ganz oft gezwickt :D weil sie nicht so gut auf mich zu sprechen ist. Immerhin bin ich die böse , die sie wegen jedem mist zum Tierarzt schleppt..

Vielen Dank für deine Antwort :) ich beobachte das jetzt mal über den Tag und wenn es Veränderungen gibt geh ich zum Arzt ._.

Ja.
Ich habe auch eine Ratte hier.

Bitte sag mir nicht, du hast nur eine Ratte... Diese Tiere sind und bleiben Rudeltiere.

@Liaya

"eine ratte hier" bezieht sich auf EINE RATTE VON SECHS, welche gerne ihr Reviert verteidigt. Das Ratten Rudeltiere sind ist mir bewusst. Ich haltet seit 10 Jahren Ratten.

Das Pulsieren würde mir keine Sorgen machen aber im Maul der Ratte sind verschiedenste Keime und Bakterien. Bei Katzen ist das zum Beispiel noch schlimmer als bei Hunden, deswegen weiß ich nicht wie es bei Ratten ist. Meine Cat hat mich vor kurzem auch gebissen und ich war kurz davor zum Dok zu gehen. Da ich aber Tetanus geimpft bin (was nichts heißen soll) weil eine Sepsis trotzdem auftreten kann und ich nach 2 Tage keine Veränderung sah, ging ich nicht und alles war Okay. Aber ich will dir keine Enscheidung  abnehmen.

Ich habe auch Ratten und die haben mich auch schon heftig gebissen. Ich weiß, das tut höllisch weh😮😀
Aber einfach desinfizieren und gut is

Du solltest es auf jeden fall schnell desinfizieren