Affenbiss durch die Jacke?

4 Antworten

Würde mal abwarten, scheint eine Quetschung mit Bluterguss zu sein, und da die Haut nicht verletzt ist, wird das wohl von selbst weggehen, ohne dass man Komplikationen befürchten müsste. Wenn es wider Erwarten welche geben sollte, wäre ein Arztbesuch angezeigt

Lis234137
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Ich werde es weiterhin beobachten.

Das ist normal und ein ganz regulärer blauer Fleck, die Jacke hat anscheinend das schlimmste verhindert. Deswegen musst du nicht zum Arzt, der blaue Fleck wird ganz von alleine abheilen. Lass ihm halt eben noch etwas Zeit dazu und drücke vielleicht auch nicht dauernd drauf rum :)
Und halte dich einfach soweit von Affen fern, dass sie dir nicht mehr einfach in den Arm beißen können.

Alles Gute, gute 'Besserung' (wenn man das so sagen will) und ein schönes neues Jahr :)

Lis234137
Fragesteller

Danke für die Antwort, da bin ich beruhigt. Darauf werde ich von nun an achten.

Warum?
Damit der Arzt seine Zeit wegen nix vergeudet?

Blaue Flecken gehen wieder weg. Mehr ist nicht passiert.

Aber okay, vielleicht hat >Deine Jacke< ja jetzt Tollwut.
😬

Lis234137
Fragesteller

Danke für dein unsinniges Kommentar, ich hätte gewisse Ernsthaftigkeit erwartet.

Mohn2021  31.12.2021, 13:52
@Lis234137

Dann hast Du nicht richtig gelesen.

Ist ja auch schwer, Mimimi ist so schon schnell an der Hand.

Also nochmal in Babyschritten:

Der FS hatte eine Jacke an.

Das Vieh biss in die Jacke.

Der FS -Du- hatte null direkte Bissverletzung— nochmal: der Affe hat Dich ja gar nicht direkt erwischt.

Also was soll da passiert sein, Lisaleinchen?
Dein Kommi ist unsinnig, aber ich tippe mal auf Teenie-Kenntnisse.

Du gehst also allen Ernstes wegen einem abklingenden blauen Fleck zum Arzt.

ommfG

Das ist normal. Fass dein Arm nicht mehr an und lass es ruhig heilen! Welche Affenart war das wenn ich fragen darf?

Lis234137
Fragesteller

Danke für die Antwort. Es ist war ein Berberaffe, sie werden auch Magot genannt