Kleiner Schnitt - Tetanus?

7 Antworten

Du bist doch geschützt mein gott. Wenn jeder gleich so Panik schieben würde, bekäme die halbe Menschheit Tetanus und die Impfungen wären überflüssig.

Nach zehn Jahren wird aufgefrischt. Und der Deckel einer Blechdose ist nicht verkeimt.

Edelgasleckage  29.10.2017, 06:28

Und Schnitte an scharfen Blechkanten tun immer weh. Das war sicher die Strafe dafür, dass du so´n Mist futterst. ;-)

user89467  29.10.2017, 06:29
@Edelgasleckage

Man kann es auch immer übertreiben...

Lucy715
Fragesteller
@Edelgasleckage

Der Mist ist nunmal lecker >.< Und geht schnell. Kommt bei mir ja auch nicht oft auf den Teller.

Meine letzte Tetanusimpfung war irgerndwann in den 90zigern. Jetzt wollte ich mich wieder nur gegen Tetanie impfen lassen und bekam einen Zettel in die Hand gedrückt, auf dem eine ganze Latte an Impfungen aufgelistet ist, die noch Impfungen beinhalten, die man normal als Baby oder Kleinkind, also gegen Kinderkrankheiten, bekommt😨
Äh, ich bin 63 Jahre alt...
Was soll der Quatsch😯

Daywalker1965  29.10.2017, 08:30

Bei mir ebenso 😎

Aber zum Glück entscheidet man das ja selbst.

Alicia54  29.10.2017, 08:40

Denkste, selbst entscheiden ist bei meinen Dok nicht...entweder alles oder garnichts😐

Daywalker1965  29.10.2017, 08:50
@Alicia54

Dann garnix 👍

Alicia54  29.10.2017, 09:33

Lach... oder einen anderen Arzt suchen😉

Das mit den 5 Jahren sieht man auch schon wieder anders. Die Tetanus-Impfung soll alle 10 Jahre aufgefrischt werden, und bis dahin reicht der Schutz auf jeden Fall - oft auch darüber hinaus.

Also mach dir nicht zuviel Gedanken, du bist geimpft, alles OK.

Lass einfach in zwei Jahren wieder auffrischen - nimm die Kombi-Impfung mit Tetanus, Diphtherie und Keuchhusten. Aber das weiß dein Hausarzt.

Naja mit Tetanus sollte man nicht so spaßen. Aber du hast noch 2 Jahre zeit, also keine sorge. Wenn die impfung dann fällig ist, solltest du sie schon machen. Lieber einmal kurz Impfen als Tetanus zu bekommen.

Wie schmutzig die Dose ist musst du selber wissen, ist dein Haushalt.
Wegen dem Schnitt musste jetzt nicht zum Arzt, wenn das jeder machen würde, dann wären die Ärzte von früh bis Abend überfüllt xD