Kleinkind in Nagel getreten

14 Antworten

Wenn der Nagel nicht zu tief drin gesessen hat, ist das okay ... behalt das auf jeden Fall im Auge ... Also mein Sohn ist vor Jahren mal ganz blöd in einen Dorn von einer Hecke getreten, er hatte auch alle Impfungen .. trotzdem hätte er sich fast eine Blutvergiftung geholt ...

Momheart
Fragesteller

Der Nagel scheint "nur" wenige mm tief gesessen zu haben, also ich denke max 2-3 mm. Am Montag müsste ich sowieso zum Kinderarzt wegen einer Überweisung, meinst du es würde reichen wenn die Ärztin am Montag drauf schaut, denn ein Auto habe ich nicht, müsste dann mit dem Bus fahren.

Schaue immer wieder drauf aber bis jetzt siehts den Umständen entsprechend gut aus, soweit ich das beurteilen kann als Laie, bzw. als zweifache Mutter.

Paula1234  06.08.2011, 00:46
@Momheart

Sorry, habe deine Antwort erst jetzt gelesen .. aber wenn da kein roter Streifen kommt, ist das mit Montag vollkommen in Ordnung. Also, wenn es nur etwas rot um die Wunde wird, ist das m. E. total normal, eine Blutvergiftung macht einen Streifen .. wird schon schief gehen, wie man hier im Pott so sagt .. viel Glück ...

Würde vorab abwarten.. Reinigen und Desinfizieren sollte reichen wenn Anzeichen einer Entzündung auftreten würde ich zu Arzt fahren..

Ich bin zwar keine Mutter, aber würde trotzdem zum Arzt gehen. Sicher ist sicher. Es ist gut das Du die Wunde sauber gemacht hast und noch besser ist es wenn er alle Impfungen hat. Dennoch würd ich da vom Arzt mal drüber schaun lassen.

Am besten zum arzt .sicher ist sicher.

Nur wenn sich morgen früh eine starke Rötung zeigt, und er über Schmerzen klagt.

Momheart
Fragesteller

Ich denke mal über Schmerzen wird er so oder so klagen, den wenn man irgendwo rein tritt tut das doch schon weh, kenne ich aus eigener Erfahrung, bin mal in eine Reißzwecke bis zum Anschlag getreten.