Ich bin gestern Abend in einen nagel getreten und habe es gut desinfiziert mittlerweile sieht es so aus könnte daraus eine Blutvergiftung entstehen?

10 Antworten

Das merkst du wenn der Strich zum Herzen wandert.

Ich denke nicht, dass Du hier eine fundierte Antwort bekommst. Ich denke auch nicht, dass man eine Blutvergiftung in einem frühen Stadium auf einem Foto erkennt. Deshalb: Geh zum Arzt!

Meines Erachtens sieht das in Ordnung aus leichte Entzündung ist ja nor al bei solch einer Verletzung würde es aber auf jeden Fall beobachten und ggf zum Hausarzt oder in Krankenhaus wenn der Hausarzt zu hat gehen

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Um zu wissen ob eine Blutentzündung entstehen KÖNNTE, müßte man Hellseher sein. Die Stelle sieht nicht entzündet aus, dann gibts auch keine Blutvergiftung.

Eine Sepsis ist eine lebensbedrohende Entzündung, die sich im Körper breit macht. Dies ist eine Einblutung unter der Haut, wenn da nicht in den nächsten 2 Tagen eine rote, heisse Corona draus wird, musst du wohl weiterleben. ;o)