Was tun wenn man in einen Nagel tritt?

13 Antworten

Auf jeden Fall gut desinfizieren, kühlen und Bein hochlegen. Falls die Schmerzen schlimmer werden oder sich die Wunde gar entzündet bitte SOFORT zum Arzt, denn dann droht eine Blutvergiftung!

Schon wieder so eine Arztfrage, die kein Mensch wirklich beantworten kann.

Ausser eben ein Arzt. Wenn du dir Sorgen machst, daß der Fuß nicht okay ist, dann geh zum Doc.

Es bringt nichts, dich hier auf Ratschläge von Leuten zu verlassen (kühlen, hochlegen, Salbe etc..), die das Ganze überhaupt nicht richtig begutachten können.

Die Wunde könnte eitern.. du könntest Wundstarrkrampf bekommen - falls du nicht geimpft bist.. und so weiter.

Wenn du es desinfiziert hast und dir es auch nicht mehr weh tut, würde ich gar nichts machen.

Nur wenn es schlimmer wird zum Arzt.

lg

Hi!

Bist du Tetanus geimpft? Wenn nicht, das beim Arzt nachholen lassen - is echt wichtig.

Ansonsten kannst du Kühlen, mehr nicht. Nochmal Desinfizieren und Pflaster drauf, dann ist nicht so viel Druck drauf bein stehen oder Gehen...dürfte dann nicht mehr so weh tun.

LG DerLuke

kühlen bringt nur bei schwellungen etwas. achte mal darauf, ob die wunde sich verfärbt oder eben halt anschwillt. mach einen verband drum, damit die wunde sauber bleibt. wenn sich was ändern sollte, ab zum arzt, denn sowas kann sich sehr schnell entzünden.