Nagel ist zur Hälfte braun, Fußpilz?

3 Antworten

Und was hat der Arzt gesagt?? Wenn dann ist das eher ein Nagelpilz ne Nummer hartnäckiger als Fußpilz.

Meist - aber nicht immer - sind es Fadenpilze (Trichophyton rubrum), die sich an den Nägeln festsetzen. Kann Folge einer Fußpilzerkrankung, welche sich auf die Nägel ausweitet sein aber auch in Bädern, Saunen usw. übertragen werden.Sportler gehören ebenso zum gefährdeten Personenkreis wie Diabetiker oder besonders ältere Menschen die bestimmte Medikamente nehmen.

Zur Behandlung von Nagelpilz gibt es viele Methoden darunter auch Antimyotika wie Terbinafin, Fluconazol oder Itraconazol die allerdings ziemlich auf die Leber gehen.

Mediziner bezeichnet diese Behandlung mit Tabletten als systemische Therapie. Dabei wirken die Tabletten über die Magen-Darmschleimhaut. Der Wirkstoff gelangt so in die Blutbahn und über das Blut erreicht er das Nagelbett.

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.

Könnte ein Nagelpilz sein. Würde unbedingt den Hautarzt aufsuchen, damit falls es das ist nicht andere Nägel befallen werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

katastrophe, du solltest das mal dringend einem arzt zeigen gehen. Du ärgerst dich sonst noch mal drüber später wenn du es nicht behandelst.

ich kann dir das nur raten, ich hab ne menge ärger mit meinen nägeln als kind gehabt, hab nix gemacht, war nicht gras schlau, so im nachhinein.