Ist das ein Fußpilz?

Mein Fuß - (Gesundheit, Haut, Füße)

8 Antworten

Das ist schwer zu beantworten, aber ich finde, dass es nicht so aussieht, meistens beginnt Fußpilz in den Zwischenräumen der Zehen. Die Haut rötet sich, schuppt dann und es entsteht ein starker Juckreiz. Oft reißt die Haut dann auf und es nässt oder blutet.

Das sieht aber eher aus wie Bläschen. Das kann ein Hautekzem sein, aber auch hier sollte man den Hautarzt aufsuchen. Der kann erstens genau entscheiden was es ist und dann entsprechend behandeln.

Es könnte sich auch um Warzen handeln, die bekommt man schnell in Schwimmbädern, wenn die Haut aufgeweicht ist und die Hautbarriere angegriffen ist. Da haben die Viren dann leichtes Spiel. Warzen kommen aber auch manchmal durch hormonelle Umstellungen und gehen dann einfach wieder. Aber auch in dem Fall kann der Hautarzt sie entweder vereisen oder ausschälen. Warzen kommen auch oft, wenn das eigene Immunsystem geschwächt ist.

Es kann aber auch eine Allergie sein, wenn man eventuell die Socken mit einem anderen Waschmittel gewaschen hat oder neue Schuhe trägt.

Ja, sieht ganz danach aus. Hol dir was aus der Apotheke, Arzt muss nicht zwingend sein erstmal, ist nichts schlimmes :)

Entweder Arztbesuch, oder gleich in Apotheke

Mittel gegen Fußpilz sind Salben, für die man kein Rezept benötigt und die man eh selbst bezahlen muss.

in der Apotheke gibt es Cremes dagegen