bin auf rostige Nadel getreten

4 Antworten

Wenn Schmutz (Rost) in die Wunde gekommen ist, kann sich theoretisch eine Entzündung entwickeln.

Dir kann nichts weiter passieren. Achte darauf, dass kein Schmutz in die Wunde kommt und lass es heilen.

Die Stelle kann sich entzünden. Das ist aber nicht so schlimm wie Tetanus. Einfach beobachten, und wenn der Fuß stark anschwillt bzw. rot oder heiß wird oder sehr schmerzt, noch mal zum Arzt. Vermutlich passiert aber gar nichts. (Hast du die Stelle desinfiziert?)

ja, kann es.

karsvegas
Fragesteller

was kann den noch passieren ???