Angst vor Impfung, was tun?

11 Antworten

Ich weiß zwar nicht ob das eine wirklich ernsthafte Frage ist, dennoch schmerzt die Impfung nicht so sehr, als Blut abgezapft zu bekommen.

Es ist nur ein kleiner Stich. Einfach entspannen und locker lassen.

Da ist jeder Zahnarzt schlimmer ;)

Digarl  10.04.2016, 23:37

warum sollte es keine ernsthafte sein?

Bellaerika2
Fragesteller

wieso sollte sie nicht ernsthaft sein haha

Ryukia  10.04.2016, 23:38
@Bellaerika2

Es kam einfach überraschend rüber. :p

Kommt ganz drauf an. Ich finde Impfungen angenehmer als Blutabnahmen. Dies liegt daran, dass ich kein Blut sehen kann.

Bei meinem Hausarzt sind die Impfstoffe immer gekühlt, so spüre ich es kaum. Eigentlich piekst das nur leicht, also richtig weh tun tut es nicht.

Außerdem bist du danach froh das es vorbei ist und das ist ein echt schönes Gefühl, vor allem weil sich die Angst als schwachsinnig herausstellt (obwohl man die dann oft beim nächsten mal wieder hat)

piekst am Anfang kurz, wenn die Nadel reingestochen wird, dann merkst du allerhöchstens einen leichten Druck, wenn die Impfung gespritzt wird. da ist Blutabnehmen um einiges schlimmer, wobei selbst dass nicht schlimm ist

Ich finde die meisten übertreiben es! Mir persönlich tut es kein bisschen weh! Wird nicht schlimm sein. Keine Angst. :-)

Blutabnahmen sind unangenehmer als Impfungen.
Eine Impfung ist schnell erledigt und wenn der Arzt sein Handwerk versteht, tut es auch nicht weh.