Tut impfen weh?

18 Antworten

Also ich war heute impfen, hatte mich tierisch verrückt gemacht, doch dann war das überhaupt nicht schlimm.Tut doller weh wenn du dir mit einer Nadel in den Finger pikst.Ich hab gleich zwei Spritzen bekommen, in jedes Bein eine,die Stichstelle sieht man zwar, aber sieht einfach aus wie ein Mückenstich.Wenn mans drauf anlegt und draufdrückt, tuts schon bisschen weh, weil man da einen blauen Fleck bekommt.Ist aber überhaupt nicht schlimm.

Die Spritze nicht, allerdings kommt es bei einer Tetanus Impfung Stunden danach zu Schmerzen, die denen eines Bienenstichs ähneln. Alle anderen Impfungen sind so gut wie schmerzlos. Beste Grüße, Adrian13J

Je nach Impfung kann es sein, dass du an der Einstichstelle noch ein, zwei Tage leichte Schmerzen hast. Ist aber ein Klacks veglichen mit den Krankheiten, die du ohne Impfung kriegen kannst.

ja, ja. .. Vergiftung durch Inhaltsstoffe der Impfungen sind garantiert ein Klacks verglichen mit den bösen Krankheiten die man kriegen könnte.

Die bösen Krankheiten kann man sogar trotz Impfung bekommen ^^

Anikya hat recht. Mein Onkel hat sich gegen irgendeine Krankheit geimpft ..und was ist passiert? Er hat diese Krankheit trotz Impfung bekommen!!!

@User38744

Ach ja, ich hatte vergessen zu erwähnen, dass man Impfungen regelmäßig auffrischen muss.

Wenn du dich entspannst,tut das nciht weh. Das piekst vielleicht ein bisschen, aber mehr nicht. Wenn du große Angst hast, würde ich vorher gut Essen,damit der Kreislauf oben bleibt, der kann selten mal absacken,wenn du dich zu sehr aufregst, das ist aber auch nicht schlimm...

Wichtig ist es, den Muskel zu entspannen, sonst könntest du am nächsten Tag einen leichten Muskelkater an der Stelle haben, ist aber auch nicht so shclimm

Hey :) das ist überhaupt nicht schlimm,glaub mir ;) Also ich bin ein sehr sehr großer Angsthase wenn es um Spritzen geht -.- aber dann war ich ja beim Arzt wegen der Impfung gegen Gebärmutterhalskrebs^^ ich habe mich so verückt damit gemacht das war so schlimm aufgarkeinen fall dich damit verrückt machen !!Das macht alles nur viel schlimmer!Glaub mir :) Ich hab einfach augen zu gemacht hab die Spritze bekommen und das war nur ein kleiner pieks ^.^ hat überhault nicht weh getan aber ich hatte mich ja so verrückt gemacht bin aufgestanden mein Gesicht war blass mir war übel und dann bin ich unmächtig geworden obwohl es gar nich schlimm war ;D morgen ist meine nächste Impfung und es ist nur ein Kleiner pieks der die dein leben retten kann ;)