mein nacken tut weh wenn ich nach rechts gucke

6 Antworten

Hey :) Ich hatte vor ein paar Wochen das selbe Problem wie du , ich bin morgens aufgewacht und hatte tierische schmerzen wenn ich mein Kopf gedreht habe.. es wurde dann auch noch soo schlimm das ich mein kopf NUR noch nach rechts drehen konnte. mehr nicht. entweder du gehst zum arzt der dir aber warscheinlich auch nur eine Salbe oder so geben kann und du wartest ab. ich habe ein paar tage gewartet und habe die stelle oft gewärmt.. wärme ist sehr wichtig. bei mir war es dann nach 3-4 Tagen weg. wenn es nach ein paar tagen immer noch nicht weg ist gehe aufjedenfall zum arzt und lass dich beraten :) LG Vivien :)

WÄRME Wärme ist Balsam für einen schmerzenden Nacken: eine Wärmflasche, eine Wärmepackung aus der Apotheke oder ein warmer Schal um Nacken und Schulter sorgen für Temperaturen, die den Muskeln die Anspannung nehmen können.

Probiers aus, gute Besserung!

Da muss Wärme dran. Mit Rotlicht bestrahlen und oder mit Wärmecreme einreiben.

Ist mir auch ma passiert, bin zum Orthopäden. Der hat den Kopf festgehalten und kurz nach oben gezogen. Hat 3 mal geknackt. Er sagte das war eine Chirupraktische angelegenheit. War echt Geil und tat auch nicht weh-nicht mehr :-)

Noch'n Tipp, wenn du z.B. im Autositz richtig gerade sitzt (also 90 grad) Kreuz soll bis Hoch zum Kopf gersde sein,dann ksnnst du den Nacken Trainiren indem du gegen die Kopfstütze drückst. Langsam Druck steigern und langsam wieder nachlassen. wirkt Wunder. Kann man ja auf versch.Weise machen, aber beim fahren kostet es keine extra Zeit ;-)

Hallo nico92898,

mir ist bewusst, dass Deine Frage schon älter ist, dennoch spricht sie ein Thema an, dass aktuell vielen Menschen interessiert, daher möchte ich gerne Folgendes beitragen:

Oft sind Muskelverspannungen im Kopf-, Hals-, Nacken- und Schulterbereich für die Schmerzen verantwortlich

Die Muskulatur war lange in der falschen Schlafposition angespannt, so verlieren Muskeln an Dehnbarkeit und verhärten sich.

Die Folge: Abnehmender Beweglichkeit und ziehende Schmerzen durch Verspannungen, die bis in den Kopf, Rücken oder auch in die Arme ausstrahlen können.

Wenn Du etwas gegen Deine Verspannungen machen möchtest, dann haben wir unter https://www.dolormin.de/schmerzratgeber/muskelschmerzen-in-nacken-und-schultern/... einfache Übungen gegen Verspannungen in der Schulter- und Nackenmuskulatur hinterlegt.

Wenn die Schmerzen länger andauern oder sich nicht bessern, dann macht es in jedem Fall Sinn einen Arzt zu konsultieren.

Der Arzt kann die Ursache abklären und darauf abgestimmte Therapie empfehlen.

Alles Gute wünscht Julia vom Dolormin® Team

https://www.dolormin.de/metanavigation/pflichtangaben.html