hilfe! starke nackenschmerzen beim nach rechts drehen des kopfes! klimmzüge!

7 Antworten

Gerade wenn es "breite" sind, zieht es enorm in den Nacken. Drauf achten, das der Blick geradeaus ist. Reib mit Sportsalbe ein, evtl. ein Wärmepflaster. Wenn es nach 4 Tagen nicht weg ist, zum Arzt.

Wenn die Schmerzen "unerträglich" sind, dann musst Du zu einem Orthopäden/Sportmediziner, der Dir wahrscheinlich eine Kortisonspritze geben wird, damit sich die verkrampfte oder geschwollene Muskulatur im Nacken wieder entspannt und die Nerven "befreit".

Machst Du denn nach den Klimmzügen (wenn Du wieder schmerzfrei bist) auch Dehnübungen? Das könnte wichtig sein: Dehnübungen für die Arme, und den Kopf vorsichtig rotieren, um Verspannungen durch das Training wieder zu lösen.

Hallo,

geh mal zu deinem Hausarzt oder Orthopäden, vielleicht hast du dir bei deiner Kilimmzügen Aktion einen oder mehrere Nerven eingeklemmt, oder dir deinen Nackenlendenwirbel ausgerengt, sollten es die Wirbel sein bekommst du sie wieder eingerengt was nicht schlimm ist, das hatte ich selbst mal! Solang es nicht Anfängt in der linken Brust weh zutun ist alles fast Okay, sollte dir die Brust weh tun dann hast du dir ein Nerv der mit dem Herzen verbunden ist eingeklemmt.

Du solltest dich bei den Klimmzügen mal darauf konzentrieren mit dem Latt (und/oder den Armen, je nach dem was du Trainieren willst) zu ziehen und nicht einfach so, was gerade am meisten zieht. Dann kann es nämlich sein, dass du stark mit dem Nacken arbeitest. Und mach dir ersten Klimmzüge langsam und kontrolliert, also nicht so reißen, sonst verziehst du dir schnell was.

Vielleicht hast du dir eine Versteifung des Nackens bzw. eine Nackenverspannung eingefangen, wo dich die Muskeln in deiner Bewegung blockieren. Deshalb habe ich dir ein Video mitgeschickt, indem dir ein paar Übungen gezeigt werden, um die Nackenmuskulatur zu lösen und zu lockern.