Angst vor Genickbruch?

3 Antworten

Ich hatte einen Genickbruch und lebe offensichtlich auch noch.
Allerdings hast du dann andere Symptome und drehen könntest du deinen Nacken auch nicht. Du hast also keinen Genickbruch. Mal abgesehen davon bricht ein Nacken nicht von kindlichem geturne auf Matratzen. Da braucht es schon eine andere Gewalteinwirkung.
Zum Beispiel wenn dich ein Gabelstapler versehentlich gegen eine Wand drückt.

Vielen Dank für deine Antwort. Ich hatte nur so Angst, weil im Internet stand, dass das auch bei Überstreckung passieren kann und ich den Kopf ja überstreckt habe. So wie wenn man eine Vorwärtsrolle machen würde.

Wenn du dir das Genick gebrochen hättets, würdest du hier nicht mehr schreiben

wenn du schmerzen hast, geh HEUTE noch zum Orthopäden

Habe heute schon bei ein paar Orthopäden angerufen, aber leider keine Zeit oder kein Termin.

also einen genickbruch hat du auf keinen fall - dann würdest du hier nicht schrieben. wahrscheinlich hast du die halswirbel gestaucht