Beim Movie Park an der Holzachterbahn den Kopf stoßen?

8 Antworten

Es ist beabsichtigt, dass der Passagier das Gefühl bekommt, er würde sich gleich den Kopf stoßen. Das sieht auch nur so aus, weil man so schnell fährt. Würdest du einfach unter dem Balken stehen, würdest du sehen, dass er sehr weit entfernt ist.

Du musst dir wirklich keine Sorgen machen, dass du dir tatsächlich bei einer Achterbahn irgendwo den Kopf stößt. Es ist so konzipiert, dass du während der Fahrt nichts außerhalb des Wagens erreichen kannst. Nicht einmal, wenn du die Arme ausstreckst. Auch keine großen Menschen mit sehr langen Armen können da dran kommen.

Also entspann dich einfach oder genieße das Gefühl und den kurzen Schreckmoment, wenn der Balken näher kommt ;-)

Viel Spaß im Movie Park!

Die Bahn ist so gebaut, dass du dir den Kopf nicht anstoßen kannst .Der TÜV würde die Bahn sonst auch nicht freigeben.

 Und mit 1,68m bist du ja nicht sehr groß

JaydenX
Fragesteller

Alles klar, nur habe ich immer so große Angst mir den Kopf nur zu stoßen, Angst generell habe ich nicht damit zu fahren, nur der Gedanke .. :D

augsburgchris  18.07.2016, 16:24
@JaydenX

Von diesem Gefühl lebt ja die Achterbahn. Genau dieses Gefühl sollst du haben. Du kannst auch die Hände senkrecht hoch strecken und dir würde nix passieren.

Die Gefahr besteht nicht. Es gibt einen Sicherheitsabstand, der einen Zusammenstoß zwischen Kopf und der Achterbahn verhindert.  Es ist nur ein optischer Effekt.

Ich würde nein sagen. Es gibt ja auch größere Menschen die damit fahren. Oder du fragst vorne einfach nach wenn du ganz sicher gehen willst :)