Wie geht man am besten durch den Europapark?

5 Antworten

Von hinten Anzufangen ist vielleicht in anderen Freizeitparks eine halbwegs gute Idee, aber im Europa-Park wäre das schlicht Schwachsinn. In den hinteren Parkbereich dürfen die Hotelgäste ja schon eine halbe Stunde früher, sie können also schon einmal ein paar Runden auf blue fire drehen, sich für Wodan anstellen und dann pünktlich um neun - welch Überraschung - von hinten anfangen. Und zwar noch lange bevor du vom Haupteingang aus den Park durchquert hast.

Das Beste ist für normale Parkbesucher also, ganz früh da zu sein und dann als erstes zu Silver Star zu sprinten. Und mit sprinten meine ich sprinten. Dann kann man sich weiter gen Süden (also zum hinteren Parkbereich) vorarbeiten, wobei es ratsam ist, Italien und Frankreich erst später (z.B. auf dem Rückweg) zu machen, weil dort in der Tat die meisten anderen Besucher zuerst sind.

Das geht ganz einfach: Du fährst mit dem Zug zur Bluefire und fährst sie ganz oft. Wenn du magst, kannst du auch noch Anderes ausprobieren, aber die Bluefire ist einfach richtig toll ^^

Von hinten anfangen, da alle erst vorne anfangen und sich nach hinten durchkämmen, ist hinten fast alles leer und wenn man dann nach vorne geht wird es auch immer leerer. Viel Spaß

Am besten du über legst dir davor schon mal, was du alles erleben möchtest. Am besten du zeichnest dir auf dem Parkplan eine Route ein. Dann lohnt es sich auch immer die Wartezeiten zu checken. Wenn du als einer der ersten im Park bist, gehe erstmal zu den großen Attraktionen, wen du später kommst würde ich erstmal ganz einfach anfangen.

Ich würde zu Fuss gehen