Hallo ich wiege 110 Kilo auf 1.90 ist das ein Problem wenn ich ins phantasialand gehe oder kann ich manche fahrgeschäfte nicht nutzen?

6 Antworten

Grundsätzlich kommt es bei allen Fahrgeschäften darauf an, dass sich der Sicherheitsbügel schließen lässt. Dabei spielen hauptsächlich Bauch- und Oberschenkelumfang eine Rolle. Natürlich kann ich das von hier nicht beurteilen, aber ich denke nicht, dass das bei dir ein Problem sein wird.

Das Gewicht allein ist bei den "normalen" Attraktionen im Phantasialand auch kein Problem, und die Maximalgröße bei einigen der Fahrgeschäfte liegt erst bei 1,95 m. Vielleicht abgesehen von ein paar Kinderattraktionen kannst du also alles fahren. Viel Spaß :-)

Es gibt sicherlich Attraktionen, die eine Grenze von 90-100kg haben, zB Karussels etc.
Meistens kann man auf der Internetseite der Parks die einzelnen Attraktionen mit samt Einschränkungen finden

Es kommt auf den Umfang deiner Oberschenkel und deines Bauchs an, wenn der zu hoch ist, dann passt nicht mehr in die Sicherheitsbügel.  Allerdings bei 110 kg bei 1.90 dürftest du rein passen.

Manche Fahrgeschäfte haben eine Maximum Größe... Bin mir gerade nicht sicher ob die bei 1.90m , 1,95m oder bei 2.00m liegt..

Bis auf 2-3 Kinderkarussells kannst du alles fahren, dies kann ich dir aus eigener Erfahrung sagen. ;)