Phantasialand- Wartezeiten und Übelkeit auf Talocan?

4 Antworten

Also generell ist es immer so eine Sache mit Feier-und Brückentagen. Da ist es meisten viel voller als an einem normalen Wochenende, weil sich viele denken, der Park wäre leer. Wenn das wetter aber so schlecht wird, wie du es beschrieben hast, dann wird es im Phantasialand nicht allzu voll sein. Ist zwar nicht leicht zu kalkulieren, da es immer zu abweichungen kommen kann, aber von den Wartezeiten würde ich sagen kannst du bei Black Mamba mit 20-30min und bei Talocan mit 15min-25min rechnen. Bei River Quest aufgrund des regens warscheinlich weniger als normal, was aber dann warscheinlich voll sein wird sind Winjas Fear & Force, ich vermute so 30-40min. Aber wie oben gesagt es könnte zu abweichungen kommen.

Zu der Übelkeit:

Kommt darauf an wie gut du Inversionen (Überkopfelemente) verträgst. Vom Übelkeitsfaktor her kannst du dir Talocan vorstellen wie 4 Runden Black Mamba und dann nochmal 2 runden rückwärts. Klingt jetzt vielleicht hart ist aber überraschend sanft. :D Trau dich einfach, auch wenn du Angst hast, es wird dir sicherlich sehr viel Spaß machen :)

Liebe Grüße und viel Spaß im Phantasialand wünscht dir

Flabby

PS: Solltest du dich "Entleeren" müssen, nach Talocan, du wärst nicht der erste. ;)

Immer wenn ich in der Schlange stehe wird mir schlecht aber wenn ich auf den Achterbahnen drauf bin gehts mir richtig gut :D Ist aber bei jeden verschieden.Wichtig ist auch das du davor etwas leichtes(!) isst :)

AdrenalinFan
Fragesteller

Danke ;) Ich probiers einfach mal aus ;)

Wartezeiten von 30 - 40 Minuten am Wochenende sind im Phantasialand normal.

Was die Achterbahnen angeht hatte ich noch nie Probleme mit Übelkeit.

AdrenalinFan
Fragesteller

Danke ;)

Bei Regen könnte es falls es voll sein wird in den Indoorattraktionen zu hohen Wartezeiten kommen, wenn es ganztags regnet rechne ich mit Wartezeiten um die 20min (Winjas & Maus um die 30min.). Ob einen bei Black Mamba und Talocan schlecht wird ist unterschiedlich, kommt halt drauf an wie gut du die G-Kräfte verträgst, ich hab bei beiden keine Probeme, Black Mamba ist aber intensiver als Talocan ;)

mfg Colo