Können Achterbahnen Durchfall auslösen?

8 Antworten

Kann schon sein. Durch den Stress in der Achterbahn kann man schon Probleme mit Dutchfall bekommen..

LA

Mir wird schon beim Gedanken an eine 8erbahnfahrt schlecht 🤮 Kann also durchaus sein, daß andere Personen davon 💩 bekommen.

In dem Moment des Fahrens kann Angst Durchfall auslösen, aber einen Tag später? Extrem unwahrscheinlich. Die Beschleunigung selbst löst keinen Durchfall aus.

Ich glaube eher, dass du irgendwas gegessen hast, was nicht mehr perfekt war. Und sei es die Maynonnaise auf den Pommes oder irgendein Eis oder oder oder. Immerhin hatten viele Freitzeitparks lange zu und vielleicht ist nicht alles super frisch gewesen.

Hi,
Das wird aller Wahrscheinlichkeit andere Ursachen haben.
Ich fahre im Jahr um die 1.000x mit sowas - noch nie hatte ich dadurch irgendwelche Probleme. Auch kenne ich niemanden der deshalb welche hatte.
LG

Ja dies kann Passieren wenn du davor gegessen hast wurdest wohl mal Ordendlich durchgeschüttelt bei dir wie im Mixer durchgewirbelt. Vilt bist du auch empfindlicher jeder Körper reagiert anders ;)

sasanadosharkie
Fragesteller

Ja, ich habe die Nudeln auf jeden Fall vorher gegessen (war auch asiatisch), aber Achterbahnen kann ich eigentlich immer ganz gut ab.

Graystorm  21.07.2021, 17:01
@sasanadosharkie

Vilt lieber danach Nudeln essen man sagt ja auch wenn du schwimmen gehst und erst was gegessen hast warte ein Weilchen.