Während der Menstruation unbedenklich in den Freizeitpark gehen?

7 Antworten

Die Frage solltest Du mit Deiner Mutter bereden. Das musst doch wissen, was für Dich das Richtige ist.

was denkst du denn, was passiert? Was ist da anders, als irgendwo mit Binde zu stehen, z.B. an der Haltestelle? Meinst du, dir fliegt während einer Rundreise die Binde um die Ohren  und knallt dir ins Gesicht? Oder denkst du, dass auf Grund der Geschwindigkeit dein Menstruationsblut aus deiner Vagina geschossen kommt, und den Nachbarn bespritzt?

Franzi, es wäre besser, Du nimmst was zum wechseln mit. 14 Stunden sind ganz schön lang!

Stell Dir mal vor, Du merkst, Du musst wechseln- und hast nix dabei. Das wär doch nun wirklich ätzend.

Und Dass was bei den Fahrgeschäften daneben geht.. ne, keine Sorge.

Im Endeffekt sitzt Du da ja doch, machst nicht Handstand-Überschlag-Spagat- also bleibt alles, wo es soll.

Wann deine Periode wie stark ist, kannst nur du wissen. Wie oft musst du denn für gewöhnlich am 6. Tag der Periode die Binde wechseln? Ich nehme mal an, nicht sehr oft, weil die Blutung da doch sicher recht schwach ist, oder? Im Freizeitpark kannst du es einfach genau so machen wie zu Hause. Deine Periode wird nicht stärker, nur weil du Achterbahnen fährst oder so. Auch bei einem Looping kann nichts daneben gehen. Und ich glaube auch nicht, dass die Binde verrutschen würde.

Ich an deiner Stelle würde zur Sicherheit schon Ersatzbinden mitnehmen. Schadet ja nie. Außer natürlich, deine Periode ist dann so schwach, dass sie praktisch kaum mehr vorhanden ist. Aber das merkst du ja am Morgen der Abfahrt. Und du musst ja nicht jede Stunde aufs Klos rennen. Aber in 14 Stunden musst du doch sicher auch so mal auf die Toilette, ob du nun gerade menstruierst oder nicht.

Bei dem Looping wird nichts daneben gehen. Ich war letzte woche im Europapark und diese Loopings bei der Blue-fire dauern ja nicht lange an. :) Aber wechseln würd ich an deiner Stelle schon min. 1 mal . Viel Spaß im Europapark :)