Mit 1,64m Größe und 106,9kg Gewicht auf den Hamburger Dom oder auch Heide Park die Attraktionen mitfahren..hab angst das es zu einer peinlichen Situation kommt?

8 Antworten

Geh hin und bring dich nicht selbst um den Spaß. Vor Ort kannst du sicherlich auch bei einigen Attraktionen abschätzen, ob es zu den von dir gefürchteten Situationen kommen könnte. Wenn ein ähnlich korpulenter Mensch in der Schlange steht, und du siehst, das er mitfahren kann, ist es auch für dich kein Problem. Geh hin und hab Spaß, auch wenn du vielleicht nicht alles mitmachen kannst. Du bist ja auf dem besten Weg dorthin, also Kopf hoch ☺

Vaniyooh
Fragesteller

Danke, ja man macht sich trotzdem diese doofe Gedanken..

Was meinst du mit peinlich? Dass du irgendwo nicht hineinpasst und dann vor den Augen aller wieder aussteigen musst z.B.? Das kann möglicherweise passieren und ist nicht schön, aber damit muss man nun mal leben, wenn man "ungewöhnliche" Maße hat, denke ich mir. Dein Gesamtgewicht entspricht jedoch dem eines schweren, großen Mannes, daher denke ich, dass du bei den meisten Aufzügen etc. mitfahren kannst.

Ehe du dich also zuhause verkriechst, probiere es aus! Und lege dir ein dickes Fell zu, mit den von dir geschilderten Körpermaßen wirst du auch woanders die Aufmerksamkeit erregen. Ich denke, dessen bist du dir sicherlich klar. Und ich vermute bzw. hoffe, dass du auch daran arbeitest, das Übergewicht abzubauen - sonst hast du nämlich irgendwann ganz massive gesundheitliche Probleme. Ich drück dir die Daumen, dass du das in den Griff bekommst - nur Mut!

Vaniyooh
Fragesteller

Ich bin schon am abnehmen.. Ich hatte damals 60 kg gewogen und nach einer Depression hab ich letztendlich 130 kg gewogen..

Hallo erstmal. :) Ich denke schon, dass du fast alles fahren kannst. Ich spreche jetzt nicht nur von den kaurussels und dem Kinder Kram. Bei Krake und fdd gibt es xxl sitze, die man vor den Achterbahnen auch noch testen kann. Oder ruf da an oder schreib die mal an. Ich habe die schon 2 mal angeschrieben (einmal bei Facebook und ein mal per email) und es kam am selben tag noch eine Antwort. Die werden dir dann bedtimmt helfen. Falls du hin gehst wünsche ich dir viel Spaß im Park! :)

Beim Scream (Freefall Tower) und Colossos (Holzachterbahn) im Heide Park könnte es eng werden aber bei den anderen Fahrgeschäften wie Wildwasser, Schiffschaukel, Mountain Rafting oder Schweizer Bobbahn sollte es keine Probleme geben.

Rufe am besten dort an und frage nach dem zulässigen Bauchumfang bei den Fahrgeschäften. Soweit ich weiß gibt es eine "interne" Liste.

Vaniyooh
Fragesteller

Danke ich schau mal..

Ich würde auf jeden Fall hingehen. Beim Hamburger Dom kenne ich mich nicht aus, aber im Heide-Park gibt es auf jeden Fall auch Attraktionen, die du nutzen kannst. Bei manchen der Achterbahnen stehen vor dem Eingang Probesitze. Du kannst dich einfach mal reinsetzen und schauen, ob sich der Bügel komplett schließen lässt, bevor du dich anstellst und es vielleicht etwas peinlich werden könnte. Bei Flug der Dämonen und Krake gibt es sogar extra XXL-Sitze im Zug, die auf kräftigere Menschen ausgelegt sind. Das einzige, was womöglich etwas eng werden könnte, ist Colossos. Da gibt es zusätzlich zum Bügel nämlich noch normale Gurte, die meines Wissens eher knapp bemessen sind.

Und falls dann doch irgendwann deine gefürchtete "peinliche Situation" eintritt: Kopf hoch! Du wärst nicht der Erste, dem das passiert. Die meisten der anderen Passagiere kriegen das gar nicht mit. Der Ride-Op sagt dir einfach, dass es leider nicht geht, und du gehst ganz diskret zum Ausgang raus. Keine große Sache, wenn man es mit Fassung nimmt.

Viel Glück & Spaß!