Dicke im Europapark?

8 Antworten

Hi,

ich kann mir das schwer vorstellen, also deine Statur, weil ich keine Vergleiche ziehen kann. Normal ist das Gewicht kein Problem, bei den Achterbahnen aber kann es eng werden, wenn man wirklich stark übergewichtig ist. Da gibts auf jeden Fall eine Begrenzung. Ich würde vorschlagen, dass du zur Sicherheit vorher in dem Testsitzt Platz nimmst, es gibt den vor jeder Achterbahn. Dann kannst du das schon mal abschätzen. Bei Silver-Star und Blue Fire gibts für dickere Leute extra in der Mitte spezielle Sitze, vielleicht wäre das auch sinnvoll, sich einfach da anzustellen. Da ist zwar die Fahrt am langweiligsten, aber würde das Risiko vermindern. Kann dich da vollkommen verstehen, dass es für dich schlimm wäre, wenn du vor allen Leuten und Mitschülern wieder aussteigen musst. Aber denk mal so: Wer darüber lacht, der ist sowieso so oberflächlich, dass man am besten nichts mit ihm zu tun hat.

Ich denke, dass du dir da keine Gedanken machen musst. Anders wäre es, wenn du 200 kg wiegen würdest. Wenn du solche Ängste hast, die ich vollkommen verstehen kann, recherchier nach Achterbahnen und für welche Größe und welches Gewicht sie konzipiert sind. Da wird sich sicher etwas finden lassen. Hast du sonst einen Lehrer, dem du dich anvertrauen kannst, der dir die Angst nehmen kann?

http://www.ep-board.de/viewtopic.php?f=5&t=5282&hilit=%C3%9Cbergewicht

Auf dieser Internetseite, haben mehrere User, ihre Erfahrungen mit Übergewicht im Ep beschrieben. Lese es dir einfach mal durch, vielleicht hilft es. Bei den meisten Attraktionen sollte es sowieso kein großes Problem geben, nur bei ein paar Ausnahmen. Außerdem hat der Europa Park noch viel mehr zu bieten als nur die Achterbahnen; z.B. die vielen verschiedenen Shows, die es dort gibt. LG SixBeans

Ich glaube einige Attraktionen haben sogar XXL-Sitze. Aber ich denke, die meisten Fahrgeschäfte gehen auch so in Ordnung! Viel Glück und viel Spaß! :)

Es gibt im Europapark vieles (gerade nicht Achterbahnen) die du problemlos fahren kannst, in der Silverstar gibts in Reihe 5 auch breitere sitze.

Ob du da mitgehst bleibt dir überlassen.