Freefall-Tower = Rückenschmerzen?

4 Antworten

Du hattest vorher schon mal Rückenschmerzen,
hatte ja sicher auch eine Ursache, die aber nicht
bei Freefall  verursacht wurden.
Also kannst du auch durch vermeiden von
Dauerfehlhaltungen dem Körper helfen.

Setze also auch an dieser Ursache an.
Wie geht es dir denn nachts ?
Hast du in der Früh Schmerzen und das
schon früher ?

Bist du bzw. warst du  Bauchschläfer ?
Hast du eine Harte Matratze ?

Hast du eine sitzende Tätigkeit z.B. am PC ?
Suche nach der Ursache:
Wann, wo und bei welcher Haltung ist es am
Schlimmsten ?
Ich wünsch Dir baldige Besserung
gruß  opi ehrsam

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da gibt es so viele Möglichkeiten, dass sich ein bestehendes Ungleichgewicht in der Statik verschlimmert hat, aber auch, dass ein neues entstanden ist - an deiner Stelle würde ich mich so schnell wie möglich um einen Termin beim Osteopathen bemühen.

Dort kann die Situation aufgedröselt werden.

Viele Kassen beteiligen sich an den Kosten.

Alles Gute!

PS. Falls du mit einer Gruppe (Schule o.ä.) dort warst, wäre zu prüfen, ob du deine verstärkten Beschwerden nicht als Unfall melden solltest.

Hallo Bakanda,

 wie geht es dir denn jetzt ?
Was ist inzwischen

Ich drück dir weiterhin den Daumen
opi ehrsam

Hallo, vielen Dank für deine Antwort und deine Nachfrage. Habe leider gar nicht gesehen, dass du noch einmal gefragt hast. Für dich und für andere mit ähnlichen Problemen möchte ich aber jetzt noch etwas verspätet antworten. Ich habe schon seit meiner Kindheit eine Skoliose, die aber nie behandelt wurde. Sport betreibe ich lediglich im Fitnessstudio und ich habe einen Bürojob, bei dem ich viel sitze und sowieso Beschwerden der Lendenwirbelsäule bekommen habe. ich weiß nicht ob all das dazu geführt hat, dass mein Steißbein schon vorgeschädigt war, aber beim Orthopäden wurde ein Steißbeinbruch festgestellt. Ich hatte die oben genannten Beschwerden noch für zweieinhalb Monate und selbst jetzt habe ich ab und zu noch mal leichte Schmerzen. Leider konnte man nichts anderes machen außer Schmerzmittel nehmen und einen Sitzkringel zu benutzen. Ganz liebe Grüße

@Bakanda

Das Problem Schmerzmittel wirken für die Symptome
setzen aber nicht an der Ursache an.
Also gilt, den Körper zu akzeptieren und Fehlhaltungen
oder nächtliche Dauerfehlhaltungen vermeiden.
Die beste Therapie hilft nichts - wenn die Ursache
weiter besteht.

Geh morgen zum Arzt..

Hier kann keiner wissen was du hast, also auch keinen Rat geben was dir helfen kann .. im besten Fall schadet es.