Starke nackenschmerzen, warum und was tun?

6 Antworten

ist denke ich mal ne verspannung der nackenmuskulatur oder aber nerv ist eingeklemmt oder entzündet. du solltest damit zum arzt gehen und den schauen lassen, der kann dir dann auch bei bedarf den nerv befreien fals er eingeklemmt ist oder ein muskelrelaxan spritzen

Hallo! Du kannst es mit Pferdesalbe versuchen aber besser sofort zum Arzt.

Gerade am Nacken gibt es viele mögliche Verletzungen und nicht alle sind harmlos. Über den Nacken verlaufen auch wichtige Nervenbahnen die für die Steuerung des gesamten Körpers verantwortlich sind. Im Nacken gibt es auch ein so genanntes Nackenband (Ligamentum nuchae) . Das ist ein Band aus elastischem Bindegewebe. Es hat die Aufgabe die Halswirbelsäule rückseitig zu stützen und hilft dem Menschen beim dauerhaften Laufen. Alles Gute.

Das hört sich zunächst erst einmal nach einer Verspannung an - vielleicht solltest du es mit Wärme ( Körnerkissen o.ä. ) probieren. Auch leichte Gymnastik ( Kopfkreisen, Armkreisen, Dehnen der Nackenmuskulatur ) könnte hilfreich sein.

Hallöle.... Hand an die Wange legen... Kopf gegen Hand und Hand gegen Kopf drücken... Kopf und Hand sollen dabei an der gleichen Stelle bleiben.. also nur ein Druck entstehen... auf der anderen Seite wiederholen... 3 bis 4 mal auf jeder Seite im Wechsel.... wenn es dadurch besser wird... Hände über dem Kopf verschränken und leicht nach rechts und links ein paar mal im Wechsel bewegen.... nicht über den Schmerzpunkt hinausgehen, sonst verspannt sich gleich alles wieder und du fängst quasi bei Null an.

probiers mal mit nem heißen bad, oder einer Salbe, und sonst musst du zum Arzt