Bus stark gebremst - Zug in Nacken verspürt

5 Antworten

SOFORT in das nächste Krankenhaus in die Notaufnahme bitte !!! Ehrlich. Du hast ein Schleudertrauma und das muss unbedingt untersucht und dokumentiert sein ! Aus versicherungstechnischen Gründen, aber am allerwichtigsten zu deiner Sicherheit. Du musst das sofort machen. Hast du Zeugen ?? Egal. Lasse Dich untersuchen u. schildere den Vorfall. Hauptsache Du bist mal medizinisch untersucht,...sowas kann schlimme Spätfolgen haben, wenn es nicht rechtzeitig behandelt wird. Ok ?! ;-) Danke

xXxKaddiexXx  12.01.2015, 22:20

Man kann auch übertreiben o.O

Der Bus hat nur ein bisschen stärker gebremst, als normal. Offenbar war es noch nichtmal eine Gefahrenbremsung. So schlimm wird die Verletzung schon nicht sein.

Man sollte bei sowas keine Angst und Panik verbreiten.

Er/sie kann sich gerne untersuchen lassen, aber er stirbt nicht gleich davon ;-)

So etwas könnte man auch als Schleudertrauma bezeichnen. Einen Besuch im KKH würde absolut nicht schaden. Da wird meist der Hals-Nackenbereich mit einer Halskrause gestützt.

Naja, also kaputt wird da nichts sein. Das gleiche hatte ich mal nach einem Autounfall. Da ist mir hinten einer mit knapp 20km/h reingekracht. Danach hatte ich gut eine Woche Nackenbeschwerden. Aber das geht von alleine wieder weg. Wenn du Pech hast, hast du morgen einen steifen Hals, sodass du ihn nur schwer bewegen kannst. Falls das passiert, dann hilft ein Wärmekissen dagegen und eine Schmerzsalbe wie Voltaren.

Aber nicht massieren. Im Moment wirst du viele winzig kleine Verletzungen in der Nackenmuskulatur haben und wenn du deinen Nacken massierst, dann verschlimmerst du die winzig kleinen Wunden.

Am besten Schal drum, Salbe drauf und abwarten.

Eventuell wurde dir durch die ruckartige Bewegung ein Nerv eingeklemmt ? Ich würde lieber zum Arzt gehen,ich denke zwar das es harmlos ist aber auf Nummer sicher gehen schadet nicht. :) gute Besserung

Solltest einfach mal zum Arzt gehen.