Kann das an einer Nackenverspannung liegen?

4 Antworten

Mhhh, wenn du die Augen laufend zusammen kneifen musst Weil du auch das Gefühl hast du schlechter zu sehen, solltest du vielleicht mal deine Augen überprüfen lassen.
zu deinem Nacken, ich würde auf Verspannungen tippen. 👍🏼

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Pascal624
Fragesteller

Der Augenarzt meinte vor ein paar Wochen es sei alles in bester Ordnung mit den Augen...

Deswegen dachte ich ob es auch mit einer Verspannung im Zusammenhang stehen könnte...

Wenn mit den Augen alles in Ordnung ist, solltest du mal einen Orthopäden aufsuchen, der das untersuchen kann. Vielleicht ist es nur eine muskuläre Verspannung in der Halswirbelsäule. Entsteht ja oft auch durch zuviel auf Handy heruntergucken. Wenn das Röntgenbild keine Auffälligkeiten an der HWS zeigt, könnte der Orthopäde dir Physiotherapie (manuelle Therapie mit Fangopackung) verordnen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da kann viel knacken.

Muskeln zb. Eine verhärtete Muskulatur/verspannung Kann auch knacken.

Ich glaube eher, dass da mehrere Dinge zusammenspielen.

Das Knacken würde ich auf eine Verspannung zurückzuführen, das mit den Augen eher auf zu wenig Flüssigkeitsaufnahme. Trinkst du genug? Wenn nicht, äußert sich das oftmals durch trockene und gereizte Augen. Das wiederum ruft eine Art "Tick" hervor, die Augen zuzukneifen.

Pascal624
Fragesteller

Hi,

das kann sein, heute habe ich nur ein kleines Glas Wasser getrunken.

LG