Großer Zehennagel tut weh?

6 Antworten

Auf dem Bild sehe ich, dass der große Zeh an der Stelle etwas entzündet ist. Du solltest also etwas Kamillosan zur Beseitigung der Entzündung darauf tropfen - und später den Nagel nicht zu tief abschneiden. Die Fußpflege kann dir sicher auch Tipps geben.

Vermutlich ist dein Zehnagel ins Nagelbett etwas eingewachsen. Das passiert häufig, wenn man die Nägel rund schneidet.

Kauf dir in der Apotheke eine antiseptische Salbe und schmier die nachts dick auf den Zeh. Das lindert die kleine Entzündung.

Und für die Zukunft: Zehnägel nie mehr rund schneiden! :)

Das eingewachsene Stück Nagel muss vor allem auch raus. Nur Salbe hilft da nicht.

@Scherztablette

Das stimmt, aber wenn man nicht dran rum schneidet, dass ist der Teil des Nagels ja auch noch dran. Und da die Entzündung hier nicht sonderlich stark zu sein scheint, würde ich es erstmal so probieren. Dann wächst der Nagel einfach mit raus.

Der Nagel wird etwas eingewachsen sein. Das kann man anfangs noch selbst wieder korrigieren. Wenn zu weit eingewachsen, muss man zum Fusspfleger oder Arzt

da piekst bestimmt etwas nagel einfach du hast es vielleicht an dieser Stelle immer nicht richtig gekürzt oder so ist bestimmt nichts schlimmes frag mal deine Eltern

Hab ich schon die sagen es ist eine Entzündung

Das könnte ein eingewachsener Zehnagel sein. Man könnte probieren mit einen Nagelschneider abzumachen. Aber der beste weg wäre der Arzt. Sowas kann sich böse entzünden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung