Was sind das für Schmerzen am Rippenbogen?

Schmerzzone - (Gesundheit, Schmerzen, Orthopädie)

4 Antworten

Das habe ich chronisch, bei Stress und falscher Bewegung.

Hmm okay, es tut eben schon weh und strahlt auch manchmal zur äußeren Brust und in den Arm.
Kann man das irgendwie weg bekommen?

@Armani42

Alleine nicht, such einen Orthopoäden auf, bevor es noch schlimmer wird und sich entzündet.

Würde jetzt warmhalten und evtl. eine Schmerztablette nehmen.

Am besten erst einmal einen Arzt aufzusuchen. Sicherlich kann man die ein- oder andere Vermutung anstellen, aber den Gang zum Arzt erspart es nicht.

Könnte z. B. eine Rippfellentzündung sein, die tut besonders beim Atmen weh... Beste Empfehlung: einen Arzt drauf schaun lassen.

Vielleicht hast du irgendeine Blockierung.

Oder einen eingeklemmten Nerv?