Schmerzen im rippenberreich?

7 Antworten

So wie du das angezeichnet hast, zwischen den
Schulterblättern kann es schon von der Brust-
wirbelsäule bzw. Bandscheiben kommen.

Suche nach der Ursache und setze auch da an.

Bist du Bauchschläfer ?

Wann und bei welcher Haltung hat es angefangen
und tut es am meisten weh ?
Hast du beim Seitenschlaf Schulterprobleme?

Hast du in der Früh die meisten Probleme ?
Was sagt dein Doc dazu ?

Ich wünsch dir baldige Besserung
opi ehrsam

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schmerzen im Flankenbereich (Rippenbereich) können sehr viele Ursachen haben, oft kommen sie von der Wirbelsäule, was wiederum verschiedene Ursachen haben kann (z.B. Blockade, Bandscheibenabnutzung usw.) es gibt aber auch andere Ursachen wie z.B. muskuläre Probleme, in selteneren Fällen können auch organische Ursachen sowas auslösen. Wende dich daher erstmal an deinen Hausarzt, falls der nix findet, dann wird er dich an einen Facharzt (z.B. Orthopäde) überweisen. Hier kann man leider keine genaue Diagnose stellen. Am ehesten glaube ich an eine Blockade im Brustwirbelbereich.

Hi,

sollten die Rippen beim tiefen Einatmen oder Gähnen weh tun? Nein, also ist es schon mal nicht normal.

Die Ursachen dafür können grundverschieden sein - von Verspannungen über Wirbelsäulenprobleme bis hin zu Nervenreizungen oder -entzündungen ist alles möglich.

Daher bleibt letztenendes nur der Besuch beim Hausarzt, um das ganze abklären zu lassen - Ferndiagnosen medizinischer Laien in einem anonymen Internetforum darf man getrost als "nutzlos" abstempeln.

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Geh mal zum Physio-Therapeuten! Der richtet das mit wenigen Handgriffen schnell.

Soo einfach ist das nicht !

Geh zu einem Orthopäden/Chiropraktiker, hörst sich ganz nach einer Wirbelblockade an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung