Kann nicht tief einatmen und nicht richtig gähnen

4 Antworten

Hallo,

Ich habe das auch und mir macht das echt zu schaffen. Allerdings scheint das wirklich Kopfsache zu sein und am Stress zu liegen. Ich war auch letztens beim Arzt und da wurde mir auch gesagt, dass alles gut ist und ja, ich gehe wirklich davon aus, dass das am Stress liegt. Ich habe auch mittlerweile jeden Abend Angst einzuschlafen, also wenn du irgendwie reden möchtest, kannst du mir gerne schreiben :)

Alles Gute, junigloeckchen :)

Innere Anspannung durch stress-und/oder ernährungsbedingten Magnesiummangel. Dabei kommt es u.a. zu Verkrampfungen der Atemwegsmuskulatur oder "Klos im Hals-Gefühl" (Psychosomatik).

Schon Mineralwasser kann helfen den Mangel auszugleichen. Dabei sollte man möglichst mineralstoffhaltiges Wasser bevorzugen. Bei allen Mineralwässern ist der Mineralstoffgehalt (Natrium, Kalium, Magnesium, Calcium etc.) auf dem Etikett angegeben. Einen Mineralstoffrechner für verschiedenes Wasser und Informationen zu den verschiedenen Mineralstoffen sowie den Tagesbedarf findest Du auf der folgenden Seite,

http://www.mineralienrechner.de/?gclid=COrZp6ftvb4CFQKhOgodiUAAJg

reines Mentol trinken ? ist doch unsinn !! mach das bloß nicht !!

Medizinische Fragen sollte man IMMER mit Medizinern klären, und nicht auf sowas wie hier hören.

Die Ursachen können, wie meistens, sehr vielschichtig sein- Wasser in der Lunge Lungenentzündung Atemwegsinfektion Allergie sind nur einige von sehr vielen möglichen Ursachen Auch kann es ein eingeatmeter Fremdkörper sein - das alles aber kann NUR Dein Arzt abklären !

ich kenn das genauso, wie du es beschreibst! bei mir wurde nichts gefunden (war bei etlichen Ärzten), ist wohl psychisch bedingt.

Bedeutet das es kommt durch stress und so ?

@diemomii

Jap, könnte sein. Oder halt Depressionen usw. ( kenn dich ja nicht, aber das meine ich halt mit psychisch)