Kann mir jemand helfen (Schmerz beim Einatmen?)?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Atmen 50%
Schmerzen 25%
Hilfe 25%
Medizin 0%
Gesundheit 0%
Krank 0%
weg 0%

6 Antworten

Ein Schmerz unterhalb der linken unteren Rippe, der schnell vergeht, könnte eine Blähung, eine Zerrung oder Muskelkater sein. Eher nichts schlimmes.

Aber was diese Umfrage soll, verstehe wer will.

Atmen

Ich habe ein Ziehen in der Lunge, wenn ich schlapp bin und zum ersten mal am Tag tief einatme. Darum mache ich das mehrfach am Tag. Früher galt das übrigens als TBC-Prophylaxe. Heutzutage ist das eher "frische Luft in den Lungen".

In diesem Forum findest du keine fachgerechten und zuverlässigen Diagnosen, weil jeder professionelle Arzt und verantwortungsvolle Nutzer von Ferndiagnosen über das Internet auf jeden Fall absehen würde. Das kann eine ganz normale Verspannung sein, die nach dem tiefen Einatmen von alleine weggeht (dann solltest du öfter mal tief einatmen) oder etwas lebensgefährliches. Selbstverständlich kann das nur ein Arzt richtig beurteilen, der ausgebildet ist und dich persönlich untersuchen kann.

Die laienhaften Tipps von eifrigen Usern in diesem Forum können zufällig passen oder vollkommen kontraproduktiv sein. Bleibe da lieber misstrauisch. Wenn du aktuell keine ernsten Beschwerden hast, klingt es sinnvoll, die Klausur zu schreiben. Vielleicht war es nur ein Magendrücken wegen der Prüfungsangst? Danach einen richtigen Arzt aufzusuchen ist eine sehr gute Idee, wenn du dir Sorgen machst oder die Symptome für dich ganz neu sind.

Diese Stiche und Schmerzen klingen nach einem Engpass am Brustkorb, wo durch einseitige Haltung Raum zum Atmen fehlt.

https://youtu.be/cPFrhwMgOgY

Da helfen dir wahrscheinlich schon diese Mitmachübungen, die extra zur Engpassdehnung angelegt sind:

https://youtu.be/ug54UqXTZHI

https://youtu.be/xPXb7p_88Wk

https://youtu.be/u160Iww-wMo

Wenn du die Rippen und das Zwerchfell ein paarmal gedehnt hast, wirst du gleich Erleichterung spüren.

Ich drücke dir die Daumen und wünsche viel Erfolg bei der Klausur.

Schmerzen in der Rippengegend können von der Lunge, dem Rippenfell oder vielen anderen Dingen herkommen. Nach deiner Klausur, auf jeden Fall einen Arzt aufsuchen. Eigentlich schon davor. Nur wenn die Klausur nicht zu verschieben geht und du dich fit fühlst, halt trotzdem gleich danach!!!!!!!!

Schmerzen

Das hatte ich auch schon mal.

Bin aber auch nicht zum Arzt gegangen.

Ist es nicht so schlimm für dich, dann würde ich die Klausur erstmal schreiben und später zum Arzt gehen.