Worauf könnte ein Schmerz am Solar-Plexus hinweisen: körperliche oder seelische Sache?

10 Antworten

Auf alle Fälle sollte ein Besuch beim Arzt gemacht werden. Wahrscheinlich ist die Seele erkrankt. Da gibt es nur "Meditation" und lernen los zu lassen von allem das man nicht braucht. Alles Gute.

Bilduntertitel eingeben... - (Gesundheit, Schmerzen, Stress)

Der Solar Plexus ist der Sitz der Gefühle, vor allem der angestauten, verdrängten... Immer wenn ein neues Gefühl in Resonanz geht mit den hier "gelagerten" kommt es zu einer Reaktion.

... Die Lösung wäre, Altes aufzuarbeiten, sprich Selbsterkenntnis und Loslassen. Viele Menschen haben Angst davor, weil man sich mit alten Verletzungen beschäftigen muss und eben die verdrängten Gefühle ans Tageslicht kommen. Aber die Leichtigkeit, die aus solcher Vorgehensweise erfolgt, ist unbeschreiblich! ;-)

Es kann beides sein, ab zum Arzt.

Mit Körperlichkeit hat das nichts zu tun. Der Solarplexus ist Ein- und Ausgang für Emotionen.

weniger Rauchen!- ab zum Doc.