Ich habe ein Würgegefühl im Hals, was könnte das sein?

1 Antwort

Es gibt hier meiner Meinung nach mehrere mögliche Ursachen! Es könnte natürlich wie du gesagt hast die Aufregung im Vorraus sein, aber wenn du was mit der Schilddrüse hast kann es auch davon kommen. Ausserdem würde ich darüber nachdenken was du in den letzten Tagen gegessen hast. Das was du beschrieben hast klingt auch nach den Symptomen eines noch leichten allergischen Schocks. Das bedeutet wenn du vielleicht eine Lebensmittelallergie hast,egal ob diese schon festgestellt wurde oder nicht, dann schwillt dir möglicherweise von innen der Hals zu und drückt dir vielleicht auch noch die Luft ab. Das kann sehr gefährlich sein/werden. Am besten lässt du mal einen Allergietest auf Lebensmittel machen. Du darfst aber auch auf keinen Fall diese Symptome deinem Arzt und Chirurgen verschweigen sondern mußt wenigstens 2 Tage vorher mit ihnen darüber sprechen!