Druck im Kehlkopf / Hals

4 Antworten

Falls fragen zum Alter kommen sollten ich bin 22.

So, also diese Tabletten sagen mir nichts, kriegt man die im handel oder in der Apotheke?

Ich bin momentan soweit, dass ich jedem Tipp oder jeder Idee nachgehen möchte.

Hat jemand ähnliche erfahrungen bzw Probleme gehabt?

Eine erklärung dafür, dass es bis jetzt immer weg war wenn ich krank war (stress schließe ich fast aus) finde ich einfach nicht, das ist sehr seltsam (zu dem stress bzw das es immer nicht ist wenn ich mal zuhause war bleibt mir nur bis juni abzuwarten, da habe ich 3 wochen urlaub und bin dann ja auch meist daheim, da wird sich zeigen ob es daran liegt..was ich aber nicht glaube)

Speziell auf den Zusammenhang Druck im Hals - häufiges Aufstoßen und oftmaliges Räuspern.

Hi Patrick,

 die selben Probleme die du hast habe ich auch und ich habe noch keine Lösung gefunden.

Dir wurden L-Tyroxin Tabletten verschrieben. Die musst du unbeding einnehmen und zwar in der richtigen Dosierung. Im Urlaub hatte ich mal keine dabei  da habe ich gleich den starken, klopfenden Druck im Hals gehabt. Bei Zuvieleinnahme war es genau so.

Da ich mit meinem Hausarzt nicht weiter komme, werde ich es mit einer Heilpraktikerin versuchen

Hast Du Stress? Wenn Du den Druck nicht hast, wenn Du krank bist, ist vielleicht der Beruf oder die Schule der Auslöser? Stress kann ja alles mögliche bewirken. Vielleicht auch den berühmten Kloß im Hals.

Hast Du schon mal ganz normale Jodidtabletten (100 Mikrogramm) genommen? Ich hatte einen Druck in dieser Gegend immer als Jugendliche wegen Jodmangel. Seitdem nehme ich Jodid und es ist gut. Hat sogar mein Radiologe bestätigt.