Kehlkopf Muskel Problem?

1 Antwort

Es scheinen die Schläfenbeine betroffen zu sein ; diese gehören zur sogenannten Schädelbasis . Einmal setzen die Sternocleidomastoideus Muskeln seitlich an den Schläfenbeinen an ; diese laufen auch an beiden Seiten am Kehlkopf vorbei . An den Schläfenbeinen unten hängt auch der Hyoidknochen ( Zungenbein ) , der zwischen dem Kehlkopf und Mundboden liegt . Helfen kann Physiotherapie ( Muskeln ) , Chiro - therapie ( Hals ) , Osteopathie ( Schläfenbeine usw. ) und evtl. auch Chiropraktik ( für die Halswirbel ) .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
heyleute483
Fragesteller

Hallo,

vielen Dank!!!! Wirklich vielen Dank, dass Sie sich dafür Zeit genommen haben. Ich habe mir heute schon eine Krankenhaus Überweisung geben lassen. Des weiteren, hat mir der HNO-Arzt Betäubungsmittel gespritzt...

Ich habe nächste Woche ein Kiefergelenk MRT, danach werden mir endlich schiene angefertigt und dann bekomme ich Physiotherapie für den Kiefer verschrieben.

Aber muss man Osteopathie selbst bezahlen?

MfG