Rachenentzuendung /-geschwuer?

Rachenraum - (Gesundheit, Entzündung, Hals)

5 Antworten

mir wurde da bei der madel-op ma nen abszess gleich mit entfernt, der sah so ähnlich aus, nur etwas kleiner und stand weiter hervor. is vllt nur geschwollen^^

möglicherweise is es nur ne entzündung, da schwillt auch so manches an. auch ohne mandeln kann man diese entzündungen bekommen, gerade an den stellen wo die narben der ehemaligen mandeln sind. zum arzt musste eh, und der hno-doc wird dir weiter helfen.

Das Bild kann ich leider nicht öffnen, aber das beste Mittel bei Halsschmerzen ist kaltgeschleudeter Honig. Der Honig hat eine antibiotische Wirkung und ist besser als jedes Antibiotikum.

Es ist aber wirklich wichtig, dass es kaltgeschleudeter (milchig-trüber) Honig ist, denn sobald der Honig mit Wärme in Kontakt kommt, sind die entzündungshemmenden Wirkstoffe vernichtet. Somit hilft es auch nicht, den Honig in Tee zu rühren, sondern stattdessen solltest Du 3-5x täglich einen Esslöffel voll Honig langsam runterlutschen.

Glaube mir ... es hilft!!!

Ansonsten sind auch Salbeibonbons sehr gut und vor allem ganz viel trinken, aber keine Milchprodukte.

Mediziner sind unterschiedlicher Meinung, ob man bei Halsbeschwerden Wärme oder Kälte anwenden sollte. Einige meinen, dass man mit heißen Tees besser die Bakterien runterspülen kann, andere wiederum schwören auf die entzündungshemmende und abschwellende Wirkung kalter Getränke und Eis. Ich persönlich habe mit Kälte die besten Erfahrungen gemacht, aber das muss jeder für sich selber ausprobieren.

Ich wünsche gute Besserung!

Geh zum Arzt. Warum glaubst du, dass dir hier einer Anhand des Bildes eine Diagnose stellen kann?

Der Arzt hat sicher eine Ahnung, was dir fehlen könnte.

Hallo halsschmerz (passender Name;-)!

Es kann sich hier um eine Rachenschleimhautentzündung (Pharyngitis) handeln!

Gehe aber bitte gleich zum Arzt und frage nach den genauen Ursachen. Gegen die Schmerzen und die auftretende Entzündung gibt es natürlich einigen Mittel, die Du einnehmen könntest. Das easyangin (http://www.easyangin.at/halsschmerzen/) z.B. wirkt gegen Halsschmerzen und auch gegen Mandel- und Rachenentzündungen (kann ich Dir dringend empfehlen!)

Ausserdem ist es frei von Antibiotika und NSAR, was bei den meisten Lutschtabletten leider enthalten ist.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein bisschen helfen!

Liebe Grüsse, Bona