Tumor oder Geschwür beim Huhn? Bitte dringend um Hilfe :(

4 Antworten

Die Frage ist zwar schon älter und habe diese erst gefunden. Aber nur einer hat leider die richtige Antwort gegen. Es wird der Kropf gewesen sein und ist ganz normal bei Hühnern. Bei manchen ist er gut sichtbar bei anderen wiederrum nicht.

Ob das nicht der Kropf ist? Vielleicht hat sie etwas viel gefressen.

HEy,

besteht vielleicht die möglichkeit sie bei nem TA erst mal durch checken zu lassen.

ICh würde es ansonsten erst mal so lassne und beobachten ob sie normal frisst und trinkt sollte sie das "ding" nicht behindern lass es so bis du merkst das sie schwirigkeiten bekommt und erst dannw ürde ich sie einschläfern lassen.

LG

LalaLopsy
Fragesteller

Also sie hat es schon länger, anfangs habe ich mir da keine gedanken drüber gemacht da es halt noch sehr klein war, aber das ding ist schon etwas größer als meine Faust ...

Und ja also fressen und trinken tut sie noch normal und im garten laufen springen ,.... alles wie ein ganz gesundes junges aufgewecktes huhn nur dass dieses teil so groß ist und die anderen haben das nicht und fressen und bekommen ja immer alle das selber, das macht mir solche sorgen!

Kruemeli4842  24.04.2013, 19:12
@LalaLopsy

ja kann ich verstehen solange das Huhn damit Leben kann und keine sichtlichen probleme auftreten lass es erst mal so und beobachte es genau.

Warum willst du es nicht schlachten? Wenn du es nicht kannst, frage einen anderen.

LalaLopsy
Fragesteller

Es kommt für mich einfach nicht in Frage das Tier zu schlachten! Das ist Tierquälerei... Beim Einschläfern wird es erst in Narkose gelegt und dann eingeschläfert, und so wird sie 100%ig null davon mitbekommen, als sie schlachten zu lassen. Und dafür gebe ich dann auch lieber mehr Geld aus als das sie wenn nur 1 Minute dabei leiden müsste bzw. schmerzen hätte. Das könnte ich nie aus mich nehmen und damit Leben erst recht nicht, das ich dazu gestimmt hätte dass sie schmerzen oder sonstiges bekommen sollten etc. ... :)

LalaLopsy
Fragesteller
@LalaLopsy

Einige würden bestimmt lachen, aber ich liebe mein Tiere, egal ob Huhn oder Pferd!