Ich habe nachts Adrenalinschübe. Erschrecken in der Magengrube, herzrasen, druckwelle durch Körper. Kennt jemand diese Symptome?

3 Antworten

Schönen Abend :-) Also, im allgemeinen würde ich sagen mach dich nicht verrückt! Hast du mal drauf geachtet, ob du das vielleicht gerade in stressigen Zeiten hast? Heißt vlt Prüfungen, stress in der Arbeit, schwierige Zeit mit dem Partner- jegliche Art von psychischen Druck? Wenn ja schaue das du besser auf dich achtest, heißt tu dir was gutes, suche dir einen Ausgleich oder einfach mehr Zeit für dich. Ansonsten, wenn du dir sagen kannst, nein all das trifft nicht zu - hast du mal deine Hormone anschauen lassen? Ich habe eine erhöhte Cortisolausschüttung - das Hormon neben dem adrenalin - habe daher eine Synustachikardie oder wie man das auch immer schreibt ;-) kann unterschiedliche Auslöser haben. Liebe Grüße

Mach dir keine Sorgen das ist völlig normal ich kenne dein "Problem" in ähnlicher Form wie auch viele andere Menschen außer das dies bei dir intensiver ausfällt du solltest dies nicht als Problem sehen sondern ruhig und gelassen hinnehmen :) Ich wünsche dir eine erholsame Nacht 🌃

Tilly1900
Fragesteller

Du kennst das wirklich auch??? erstmal vielen lieben dank für's antworten. darf ich fragen, woher das bei dir kommt, hast du einen grund gefunden? angsstörung? schilddrüse? stress?

Celldweller12  30.09.2016, 13:09
@Tilly1900

ich kenn das auch, kann am Stress liegen
manchmal bekommt man beim einschlafen auch ein gefühl der Schwerelosigkeit, was dazu führt das man kurz erschrickt weil der gleichgewichtssinn denk wir würden fallen

Hallo ich habe die gleichen Symptome. Wie geht es dir heute und hast du es gelöst? Grüße