Ständig erhöhten Puls, Herzrasen und Druck auf der Brust?

5 Antworten

Ich würde tatsächlich auf eine psychische Ursache tippen, da du ja schon umfangreiche Untersuchungen hinter dir hast. Du schreibst ja selbst, dass du ein "kleiner Hypochonder" bist.
Einerseits könnten deine Beschwerden von einer Panikstörung kommen. Sowas tritt typischerweise nach so einem belastenden Ereignis auf, wie du es hattest und auch von den Symptomen könnte es passen (du kannst ja nochmal googeln und die damit abgleichen).
Andererseits könntest du tatsächlich auch Hypochondrie haben.

In beiden fällen gilt: ab zum Hausarzt und sprich ihn mal drauf an. Er wird dich dann wahrscheinlich nochmal untersuchen, um wirklich körperliche Ursachen auszuschließen und falls er keine findet, würde er dir gute Psychotherapeuten empfehlen. Je länger man mit der Behandlung einer psychischen Erkrankung wartet, umso länger dauert die Heilung, deshalb würde ich es wenn dann auch zügig an Angriff nehmen :)

Na ja Übergewicht und Rauchen, dazu muss man dir ncihts sagen, das weist du selber.

Aber du solltest dich noch mal durchchecken lassen, es kann sich in ein paar Monaten doch was verändert haben, aber das werden Untersuchungen zeigen.

Hier wird dir keiner eine eindeutige Diagnose geben können und wenn du - wie du schreibst - "ein kleiner Hypochonder " wärst, dann kannst du dich zusätzlich mal mit einem Psychologen unterhalten.

Aber nur wegen einmal heftigem feiern vor Monaten, kommen nicht solche Symptome auf einmal (es sei denn du hättest nicht normale Zigaretten geraucht), da kann alles möglich sein.

Was du selber tun kannst, ist dich mehr bewegen, etwas Sport machen, Joggen oder mehr laufen, das wäre für den Blutdruck gut und vielleicht die Ernährung umstellen und das langsam, dann braucht man keine Diät.

Kann psychisch bedingt sein, muss es aber nicht.

Heute geht man schneller als man gucken kann, gleich auf psychische Probleme, anstatt erst mal nach den körperlichen zu schauen und dann werden auch zu schnell Psychapharmaka verschrieben, anstatt anderweitig das zu regeln..

Der Patient muss da auch einiges mithelfen.

Wahrscheinlich Erhöhte Glukokortikoid, Cortisol, Prolaktin und beta-Endorphin Werte

Reizüberflutung, kein normaler Tag und Nachtrhytmus. Kaffee und Zigaretten, Nervenkostüm am Anschlag, nicht zur Ruhe kommen können.

Alles hängt zusammen mit Deinem Nervensysthem, Du passt nicht auf Dich auf - und leider kann kein anderer dies für Dich tun.

(Nach völlig unerwarteten Todesfällen in der Familie durch einen Unfall hatte ich die gleiche Geschichte - nur ohne Zigaretten, "Feiern" und Alkohol. Aber mit Panikattakken, Schlaf- und Essstörungen.)

Man muss die Notbremse ziehen, und sich sowie seinen Tagesablauf grundlegend ändern, sonst wird es immer schlimmer.

Gute Besserung: Irene B.

Das tut mir Leid für dich, dass du mit solchen Schicksalsschlägen zu kämpfen hattest/hast. Hoffe es geht dir wieder einigermaßen gut damit. Ich werde deinen Rat beherzigen und zusehen dass ich da wieder rauskomme.

@Nikabra

Vielen Dank, jetzt geht es schon bis auf das Essen wieder. Wollte nur mitteilen, dass ich c.a. 5 Monate im ganzen Körper Schmerzen hatte, ohne körperlichen Grund. dRauche nicht, aber hatte keinen Bock mich großartig zu bewegen, und kam nicht zur Ruhe. Das alles war der grosse Fehler. Wenn ich mich nicht gezwungen hätte wäre ich untergegangen . Versuche Dich zu ändern bitte - Grüsse: Irene

Nahrungsergänzungsmittel nimmt man nur ein, wenn ein Bluttest einen Mangel gezeigt hat. Dann empfiehlt der behandelnde Arzt eine bestimmte Dosis und die wird unter ärztlicher Kontrolle vorübergehend eingenommen, bis der Mangel behoben ist und nicht länger! Nahrungsergänzungsmittel sind keineswegs so harmlos, wie die Hersteller es uns erzählen! Unsere Gesundheit ist ihnen gleichgültig. Sie wollen uns nur abzocken. Da die Nahrungsergänzungsmittel ZUSÄTZLICH zur normalen Nahrung genommen werden, hast du überhaupt keinen Überblick über Überdosierungen. Das kann gesundheitsschädlich sein! Also höre auf, auf eigene Faust etwas einzunehmen!

Was passiert wenn der Körper zu viel Magnesium hat?
Magnesiumüberschuss : SymptomeTeilweise kommt es zur Erschlaffung und zu Lähmungserscheinungen der Muskulatur, in ausgeprägten Fällen auch der Atemmuskulatur. Der Blutdruck fällt ab, der Puls wird langsam. Herzrhythmusstörungen sowie Herzstillstand können auftreten.

Gehe am besten zeitnah zu einem Kardiologen und bitte ihn, ein MRT zu machen. Das ist aussagekräftiger als Ultraschall und EKG.

Wenn du psychische Probleme hast, können deine Beschwerden auch psychosomatischer Natur sein. Aber das können nur Ärzte feststellen. Wir sind Laien und Ferndiagnosen sind nicht möglich!

Alles Gute!

Bitte gehe r.a.u.s.! In 1 Park, Stadtpark, Waldstück, Flora u.s.w. Gehe -Laufe einfach. Nicht übertreiben mach Pause, wenn Du nicht mehr kannst ...