Herzschlag bei Ruhe im Ohr pochen hören?

5 Antworten

Ein Besuch beim Ohrenarzt kann auch nicht Schaden. Manchmal ist es auch nur eine Entzündung tief hinten im Ohr.

Kann aber auch mit schlechter Durchblutung oder Herz Kreislauf Problemen zu tun haben, denk ich.

Zum Arzt gehen ist das besten was du tun kannst.

Ansonsten Bewegung oder Sport hilft immer für einen gesunden Kreislauf. Vorher evtl mal Blutdruck messen und mit den Soll Werten vergleichen.

Hey,

das Pochen in meinem Ohr habe ich auch jede Nacht. Wahrscheinlich liegt es an einem hohen Puls (wenn du z.B. aufgeregt bist). Ich lege mich dann immer so hin das ich es nicht höre. Tipp: Miss am besten jeden Abend deinen Puls und führe eine Liste. Wenn es schlimmer wird oder dir etwas ungewöhnliches auffällt geh am besten mal zum HNO- Arzt.

Ich habe das auch! Es nervt tierisch. Mache mir da aber keine grossen Gedanken drüber. Ich weiss dass ich öfter mal einen höheren Puls habe.. Versuche dann immer so zu liegen dass ich es etwas weniger laut höre.. :)

Höre ich auch hin und wieder. Sehe persönlich kein Problem darin

Da ist nix dran, keine Angst