Pochen im Ohr (nur wenn ich schlafe)

3 Antworten

Hallo, ja da gibt es einige Möglichkeiten: ich denke nun mal das kommt von der Mittelohrentzündung und gibt sich wieder. Aber vielleicht ist in diesem Bereich auch eine Ader verengt. Oder dein Blutdruck ist gerade mal etwas höher. Am Tag hast du das garantiert auch, nur nimmst du es wegen all der Geräusche um dich herum, nicht wahr. Ich gebe dir einen Tip. Lege dich einfach mal irgendwie anders hin, ändere die Seitenlage oder schlafe am Rücken ein und ignoriere mal diese Ohrgeräusche. Denk an was anderes oder lass nebenbei mal die Musik lese spielen, die sich dann automatisch nach einer Stunde abschaltet. Dann bist du sicher eingeschlafen! Gute Besserung und gib mir Bescheid, wenn du willst :-) <3

erholsame Nacht <3 - (Gesundheit, Ohr, HNO)

Ich habe mich auch fast ein Jahr damit herum gequält. Organisch alles durchgecheckt, kein Befund... Ich nehme Blutdrucksenker und hatte auch diesen in Verdacht... Magnesium, Reiki ( da wurde es sogar schlimmer)., Knirscherschiene,Massagen, nichts half, obwohl ich schon den Verdacht hatte, verspannt zu sein.Nun haben wir durch Zufall einige Massagesitze( zum Befestigen auf Stuhl) in einem Elektromarkt ausprobiert, nur zum Spaß und es war aber total interessant und wohltuend. Kurz darauf kauften wir uns so ein Teil und ich" lass mich, bis heute,jeden Tag 15 min. massieren". Erstmal merkt man die vielen schmerzhaften Stellen, welche verspannt sind, aber es wird immer besser und jetzt habe ich bereits 5 Wochen kein pulsierendes Ohrgeräusch mehr!!! Est ist unvorstellbar, ich bin so glücklich, da es mich sehr belastet hat. Bei mir waren es definitiv Verspannungen an der Wirbelsäule! Ich hoffe, ich kann anderen mit diesem Tipp helfen!

Ja, das ist wohl dein eigener Herzschlag den wahrnimmst!