Was genau ist das für Parasiten am Ohr meiner Katze?

8 Antworten

Hast du schon mal versucht, die Dinger ab zu machen, wenn keine mehr nachkommen könnte es ganz harmlos sein,  wenn nicht solltest du wirklich zum Ta. gehen, ihm ehrlich sagen, dass ihr wenig Geld habt und nach Ratenzahlung fragen, die Behandlung wird wahrscheinlich auch nicht so teuer wenn sie Freigängerin ist, kann es auch  einfach nur Grassamen sein.

Vor ca. 50 Jahren habe ich das einmal bei einer meiner Katzen gehabt. Keine Ahnung, wie die Viecher heißen, aber ich habe sie alle abgemacht und mir Alkohol (spiritus) desinfiziert (Vorsichtig, Katze soll Spiritus nicht lecken). Es gibt auch besseres Desinfektionszeug.

Jedenfalls war nach dem Ablesen Ruhe und ich habe die Viecher nie wieder gesehen- erst auf Deinem Foto wieder.

Viel Erfolg bei der Bekämpfung.

Leider ist auf den Fotos nicht wirklich was zu erkennen. Versuche das Zeug mit einem feuchtwarmen Tuch mal wegzubekommen. Wenn das nicht möglich ist, würde ich das doch mal nem Tierarzt zeigen.

Sieht tatsaechlich wie Milben aus - wie sieht es denn im Ohrkanal aus, ist da schwarzer Ohrschmalz?

Aber es gibt auch andere Hautkrankheiten, die wie Milben ausssehen koennen, z.B. Pilzinfektionen und Katzen-Akne.

Ruf doch bei Tieraerzten an und frag ob sie dir trotz wenig Geld helfen koennen, vielleicht wenigstens mit Ratenzahlung.

Guck mal im Internet ob du billig ein Mittel gegen Parasiten findest, z.B Frontline, ich will hier keine Werbung machen, aber das hilft gegen Flöhe Zecken und andere Haarlinge. Kostet auf jeden Fall unter 20€ im Internet.

Du kannst auch versuchen die sichtbaren Tierchen selbst zu entfernen.

Fontline - absolutes NO GO! Hat einfach zu viel Nebenwirkungen. Am besten Bravecto. Eine Tablette kostet rund 30,00 Euro, hat aber einen 3 - Monatsschutz.

Ich wollte nur ein Beispiel nennen. Es gibt natürlich einige andere und bessere Mittel.