Meine Katze verträgt den Chip nicht, kann der Tierarzt raus nehmen?

3 Antworten

Bist du dir ganz sicher, dass sich der Chip hinter dem Ohr befindet??

Eigentlich ist es sehr unwahrscheinlich, dass die Katze den Chip nicht verträgt. Es könnte aber eine Entzündung durch eine nicht sterile Nadel sein.

Ich würde auf jeden Fall so schnell wie möglich damit zu dem Tierarzt, der den Chip gesetzt hat. Wenn es an ihm liegt, müsste er deine Katze kulanterweise auch kostenlos behandeln.

SeineTochter
Fragesteller

Ungünstigerweise wissen wir nicht, welcher TA den Chip gesetzt hat. Wir werden aber mal unseren vertrauten TA fragen. Danke, ja ich bin sicher, dass der Chip dort sitzt. Man kann ihn ja gut spüren, auch wenn wir darüber streicheln, dann zuckt er ein wenig. Am Anfang dachten wir noch, es wäre ein Zecke, aber er ist nie draußen, und mit der Taschenlampe finden wir auch nur eine kleine rote Schwellung und darunter halt so etwas hartes. Müsste wirklich der Chip sein.

Danke für deine Hilfe

chatley  07.01.2017, 14:57
@SeineTochter

Auf jeden Fall schnell zum Tierarzt ! Entzündungen am Kopf sind nicht auf die leichte Schulter zu nehmen.

Neapelgelb  07.01.2017, 15:17
@SeineTochter

Der Chip ist möglicherweise gewandert oder wurde falsch plaziert.

Ja, wendet euch an den TA. ich würde das unter "Nachbesserung" sehen, sollte wenig bis nichts kosten. Sprich mit dem TA. Vieleicht sitzt der Chip auch ungünstig. Sprich auf jeden fall mit dem TA. Es gahr nicht, daß die Katze sich damit quält. Und eine Schwellung verheißt auch nix Gutes.

Das ist eine kleine OP. Jede Leistung des Tierarztes kostet etwas.

Neapelgelb  07.01.2017, 14:41

Sollte es aber nicht, wenn der TA es vergeigt hat. Z.B. weil der Sitz nicht paßt.