Antibiotikum Suanatem bei Katzen?

1 Antwort

Ich würde mich mal an die Anweisung vom Tierarzt halten und nicht im Internet googlen und immer alles in Frage stellen was ein Tierarzt sagt. Natürlich ist es gut informiert zu sein - aber der Tierarzt hat da doch mehr Erfahrung. Im Internet steht immer das was "Standard" ist. Das heisst aber nicht dass es im speziellen Fall Deiner Katzen auch richtig ist.

Also verändere bitte auf keinen Fall die vom Tierarzt empfohlene Dosierung ohne Rücksprache mit ihm.

CyberWaVe
Fragesteller

Ich stelle nicht alles in Frage was der Tierarzt sagt. Nur wenn in der Packungsbeilage sogar beschrieben wird das eine Gabe von über 10 Tagen bei einem ausgewachsenen Hund nicht empfohlen wird auf Grund von Nebenwirkungen werde ich natürlich schon hellhörig wieso ich meiner kleiner Katze 84 Tabletten reinschieben soll. Und ich ändere gar nichts ohne Rücksprache wollte nur um Erfahrungen bitten.

aleunam3kids  03.10.2020, 12:51
@CyberWaVe

Nein - Erfahrungen habe ich keine mit diesem Medikament und ja - ich kann deine Skepsis verstehen ! Bedenke bitte das ein Katzenorganismus ganz anders funktioniert wie der eines Hundes ! Viele Medikamente sind lt. Beipackzettel auch nur für Hunde konzipiert , da hinkt die Pharmaindustrie ! Der beste Freund des Menschen eben - bei ihm nehmen sie anscheinend an das er es seinem Herrchen / Frauchen " Wert " ist ! Der TA ist aber durchaus in der Lage die Dauer und die Dosis der Medikation anzupassen , deshalb richte dich an die Verordnung des TA und frage bei Unsicherheit deinerseits bitte unbedingt nach ! Es ist wichtig für den Erfolg der Therapie das du Bescheid weißt und somit bei Auffälligkeiten sofort richtig reagieren kannst ! Alles Gute für dich und deine kleinen Patienten !