Baytril vs. Veraflox oder Alternativen bei Katze

2 Antworten

Hallo Michael, ich habe einen 8 Jahre alten Havaneser Rüden der seid ungefähr 5 Jahren eine Chronische Bronchitis hat .Warum und weswegen kannst du bei mir auf der Seite lesen sonst wird die ausschweifung zu lange.Auf jedenfall muß ich dir recht geben weil ich bei meinem Hund unheimliche Probleme habe ihm Tabletten zu geben hat mein Tierarzt mir auch Baytril gegeben (Spritze ist für mich einfacher ihm zu geben) .Die ersten male war es nach 3 Tagen besser aber nach der 3 Eingabe auch nicht mehr.Ich möchte aber auch nicht immer nur Antibiotika geben und habe jetzt auf eine Tablette umgeschwenkt die heißt Respire alles Pflanzlich.Gibt es aber glaube ich nur im Net.Gebe einfach mal www.naturheilkunde-bei-tieren.de ein dann kommst du auf die Seite.Ich gebe sie ihm jetzt seid 11 Tagen aber das dauert natürlich länger als die ganze Chemie.Mein Hund hustet zwar noch aber er ist so schon mobieler als vorher.Ich hoffe auch das es noch besser wird ,ich denke einen versuch ist es werd. Kannst mir ja mal Bescheid geben wie du dich enschieden hast. LG Rosilein 1

Ich kenne mich mit diesen Medikamenten nicht aus, würde aber das geben, was am besten wirkt. Wenn euer Tierarzt "old Fashion" ist, solltet ihr vielleicht mal zu einem anderen Tierarzt gehen, eine zweite Meinung einholen. Auch würde ich mal im Internet googeln. Was in den beiden Medikamenten drin ist und ob es Alternativen gibt. Außerdem kannst du Tierärzte online fragen, was sie dir empfehlen. Kostet aber ,glaube ich, etwas. Du musst nachschauen und dich erkundigen. Ich wünsche euch viel Erfolg!